WC zu hoch - Runter setzen oder belassen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
H

hampshire

Ich kenne die Situation einer ungewohnt hohen Toilette aus unserem Kastenwagen. Hier lösen wir das mit einem Fußhöckerchen, welches optional zur Verfügung steht. Ob ich das als Dauerlösung im Haus haben wollte ist fraglich - die Sitzungen werden jedenfalls für die Kürzere von uns angenehmer.
 
seat88

seat88

Also wir haben 44cm. Sitzen beide bequem und kommen beide runter, und meine Frau ist unter 1,60 groß...
Glaube nicht dass die vier cm soviel ausmachen sollten...
 
C

Curly

bei uns sind es 41cm und für mich dürfte es nicht höher sein, so ist es perfekt. Wir haben das auch vorher so festgelegt, bei 48cm käme ich gar nicht mehr auf den Boden.

LG
Sabine
 
M

Mottenhausen

Bei dem Höhenunterschied stellt sich mir die Frage: wie hoch hätte der Estrich denn lt. Planung werden sollen und wie hoch ist er tatsächlich? Dort lauert doch das wesentlich größere Risiko: ist denn jetzt noch genügend Überdeckung der Fußbodenheizung sichergestellt? Oder führt einmal Hüpfen im Bad zum Reißen des Estrichs samt Fliesen? Zum Thema als Solches: ich finde: lieber zu hoch als zu tief. Ab einem gewissen Alter nutzen viele WC-Sitzerhöhungen, habt ihr schon serienmäßig. Quasi barrierefrei vorausschauend gebaut. Find ich nicht so tragisch, für die paar Minuten, die man täglich effektiv dort darauf verbringt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben