WC zu hoch - Runter setzen oder belassen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
seat88

seat88

Von was für einer Höhe sprechen wir überhaupt? Ist deine Frau nur besonders klein dass sie mit den Füßen nicht runter kommt, oder kann man sich es tatsächlich und überspitzt so vorstellen dass die Klobrille etwa auf 90cm hoch ist?...
 
Y

ypg

Ich würde das auch erst mal messen lassen, bevor ich hier Ratschläge gebe.
Sag mal, der Grund ist aber der Estrich?! Was sagt denn der Estrichleger dazu?
 
D

denz.

Ok. Wie gesagt der Bauunternehmer sagte es wäre besser für den Abfluss. Das machte mich auch skeptisch weil in meinen Augen eher andersrum. Also Höher setzen ist besser für den Abfluss aber tiefer setzen nicht.

Wegen der Höhe. Ich messe das nachher mal genau nach. Nein meine Frau ist nicht besonders klein. Lasst mich nicht lügen aber ich glaub 1,73m ist sie.
Ich bin 1,81m und für mich ist das auch etwas unbequem.

Ja der Estrichleger hilft uns da jetzt auch nicht wirklich weiter. Wir wohnen ja wie gesagt schon drin. Da kann der Estrichleger nicht mal eben noch ne Fuhre raufkippen.
 
N

Niloa

Wieso ist es denn dann nur das Klo, wo die Höhe nicht stimmt? Wenn ich mir vorstelle, dass zu wenig Estrich drin ist, müsste doch alles zu hoch sein?
 
D

denz.

Naja woanders fällt es ja nicht auf. Ob die Duscharmatur nun 3cm höher ist oder nicht stört ja nicht.
Und der große waschtischunterschrank auf dem die beiden Waschtische liegen kam erst nach dem Fliesen ran. Also wurde da dann vom Fertigfußboden gemessen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@Mycraft Warum geht das deiner Meinung nach nicht wie von @cschiko beschrieben?
Weil es dir ja um ein ein zu hohes WC geht. Diese "Pfuschersets" sind aber dafür da um die WC's noch höher setzten zu lassen.

Das ein höheres WC für einen Abfluss besser ist, ist selbstredend. Denn dadurch erfährt das Wasser(und andere Bestandteile) eine höhere Beschleunigung und somit fließt es eben insgesamt besser ab.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben