WC von 27,90€ bis 500€ - objektive Infos zur Preisdifferenz?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Alles Klagen hilft nichts, solange dann doch geordert wird. Nehmt Standard. Lebt damit sechs Monate und tauschtvdann nach und nach über Ebay und Amazon oder ikea aus. Die Anschlüsse sind ja alle da.
 
DReffects

DReffects

Alles Klagen hilft nichts, solange dann doch geordert wird. Nehmt Standard. Lebt damit sechs Monate und tauschtvdann nach und nach über Ebay und Amazon oder ikea aus. Die Anschlüsse sind ja alle da.
Warum überhaupt den Standard nehmen? Ich hab jetzt alles raus gestrichen bis auf Duschabläufe (ebenerdig), Badewanne (im Estrich) und die Wandanschlüsse für Toiletten und Duscharmaturen.
WCs, Armaturen, Badmöbel usw. holen wir nun selbst und werden wohl oder übel auch selbst montieren müssen. Es scheint sich kein Sanitär-Installateur herabzulassen und nur für einen Stundensatz von 50-80€ zu arbeiten. Bei einer Preisdifferenz von rund 17-18.000€ stell ich mich lang ins Bad...
 
Basti2709

Basti2709

Warum überhaupt den Standard nehmen? Ich hab jetzt alles raus gestrichen bis auf Duschabläufe (ebenerdig), Badewanne (im Estrich) und die Wandanschlüsse für Toiletten und Duscharmaturen.
WCs, Armaturen, Badmöbel usw. holen wir nun selbst und werden wohl oder übel auch selbst montieren müssen. Es scheint sich kein Sanitär-Installateur herabzulassen und nur für einen Stundensatz von 50-80€ zu arbeiten. Bei einer Preisdifferenz von rund 17-18.000€ stell ich mich lang ins Bad...
Da ist man glücklich wen man jemanden in der Verwandtschaft hat...da gibt es als Bezahlung nen Kasten Bier und fertig...

Ich habe die Badeinrichtung auch komplett losgelöst gekauft...habe immer schön Preise verglichen und Angebote ausgenutzt. Trau mich gar nicht zu schreiben was ich für meine Bäder insgesamt bezahlt habe, das haben andere wahrscheinlich für ihre Dusche ausgegeben...
 
K

Knallkörper

Habe ich auch so gemacht und einen fünfstelligen Betrag gespart. Die Arbeit ist aber nicht zu unterschätzen sowohl bezüglich Zeitaufwand als auch Schwierigkeit. Und man fährt eben doch noch 12 mal zum Baumarkt.
 
Basti2709

Basti2709

Habe ich auch so gemacht und einen fünfstelligen Betrag gespart. Die Arbeit ist aber nicht zu unterschätzen sowohl bezüglich Zeitaufwand als auch Schwierigkeit. Und man fährt eben doch noch 12 mal zum Baumarkt.
Da hatte ich wieder Glück, der nächste Baumarkt ist von uns nur 700 Meter entfernt...
 
Nordlys

Nordlys

Sind am Schwanken. Hat er meiner Frau doch heute ein Waschtisch Unterschrank Spiegelschrank Kombiset angeboten. 1100,- Sanibel, eine Eigenmarke von Sanitärfachhändlern. Angeblich bei VB produziert. Ist aber egal, die Ware sieht gut aus. Der Wasserhahn ist von Ideal, das Becken auch, der Rest eben Sanibel. Leuchte dabei, Steckdose im Schrank integriert. diese Softschubladen....also, was meint ihr? Montiert, angeschlossen, fix und fertig im Haus 1100,-. Das hört sich nicht nach Ausrauben an. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben