WC von 27,90€ bis 500€ - objektive Infos zur Preisdifferenz?

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Alex85

IKEA Möbel + Geräte ausm Internet nach Wahl + Aufbau über MyHammer = bestes Preis/Leistungsverhältnis

Von Ikea würde ich weder Geräte (P/L schlecht imho) noch den Aufbau (dreifacher Preis zu MyHammer bei unser letzten Küche) kaufen
 
Nordlys

Nordlys

MyHammer kannst Du hier am Rande der Republik vergessen. Geht evtl. noch in Kiel oder Lübeck. Nicht an der Grenze zum Pölserreich.
 
Nordlys

Nordlys

Zu grym,
so übel ist der Ofen nicht. Befriedigend ist das Testergebnis. Gibt wohl bessere, aber kein Vollversager.
Zu unseren Erfahrungen, es war nicht die Warenqualität, sondern ich empfand die Verkaufstrategie als abschreckend. Erster Preis, Liste 16000. Erschrecken....Nein, nicht bei uns. Wir machen das für 11.... Nur heute gibts den Geschirrspüler umsonst, 10500,-....Wenn Sie jetzt bereit sind zu unterschreiben, rede ich mal mit Chef, ob evtl. 8500 drin wären.
Das meine ich. Karsten
 
G

Grym

Ikea Möbel + Geräte ausm Internet nach Wahl + Aufbau über MyHammer = bestes Preis/Leistungsverhältnis
Soweit sind wir auch schon gekommen. Fand ich trotzdem zu teuer für die gebotene Qualität. Aber kann man gut als Vergleichsmaßstab für Verhandlung mit dem Küchenstudio nehmen.
 
P

Payday

ikea Küchen kauft man korpus und Türen, nicht die Geräte. die kauft man online zu bestpreisen. bis auf den Herd ist auch alles schuko und ist in 2sek elektrisch angeschlossen (stecker rein fertig). aber darum gehts hier nicht.

"mischkalkulation" ist im Handwerk ein unwort, um den Kunden dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. alle jammern rum, man soll mehr lokal kaufen anstatt Internet. aber es ist mittlerweile so, das es lokal keine fachkräfte mehr gibt. der zug ist abgefahren und es gibt kein zurück mehr. im verzweifelten versuch der Geschäftsführer der lokalen Läden, ihren 2000€ leasingwagen und luxusjacht weiter finanzieren zu können wird am personal gespart. egal wo, die Mitarbeiter sind 8,5€ unqualifizierte Personen. niemand kann die einfachsten dinge erklären, vorschlagen oder mit Fachwissen punkten. mittlerweile ist das verkaufspersonal bei Media Markt kompetenter als der schuhverkäufer, sanitärverkäufer usw...
und dann kommt natürlich noch hinzu, das man lokal deutlich weniger wäre bevorraten oder auch ausstellen kann. die ausstellung vor Ort hat 5 Waschtische stehen. 2 Luxus, 2 billig, 1x normal. gefällt einen das normale nicht, muss man entweder mieterklasse oder Luxusklasse wählen. und in vielen Bereichen möchte man die wäre gleich mitnehmen. wenn die dann mit "müssen wir bestellen" anfangen, frage ich die ernsthaft, was ich dann davon habe im Gegensatz zu selber online bestellen. kostet weniger und jetzt kommts richtig dicke: die liefern im Internet zu mir an!!! und muss nicht erst wieder in den laden fahren.
ich kaufe gerne vor Ort, wenn die Leistung stimmt. (Fernseher, Beamer usw alles lokal gekauft)
wenn ich aber online günstiger, schneller und auch besser davon komme, hat der laden vor Ort verloren. wenn man online richtig Supermarkt einkaufen kann, werde ich da auch mitmachen.
 
Nordlys

Nordlys

Den Sanitärmarkt mit Auswahl, fairem Preis und alles zum Mitnehmen gibt es doch lokal. Er heisst Bauhaus, Hornbach, OBI, toom etc. Mit Personal sparen die da jedoch auch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben