WC von 27,90€ bis 500€ - objektive Infos zur Preisdifferenz?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Es gibt keinen ausser den, dass es Genug Leute gibt, die eben in einem exklusiven Ambiente für ein Waschbecken zehnmal mehr ausgeben als nebenan, wo man sie duzt und zu Ködböller mit Preiselbeeren und Kartoffelmus nötigt. Prinzip Audi, wo ist der Mehrwert zum Skoda? Karsten
 
J

Joedreck

Ich persönlich sehe immer zu dass ich örtlich kaufe und auch Handwerker engagiere. Aber bei den teils extremen Preisen im Sanitärhandwerk sehe ich auch rot.
Die Mischkalkulation ist mMn eine faule Ausrede. Es wird Qualität vorgeschoben und 300% Aufpreis verlangt. Das halte ich nicht für fair. Darum hab ich da keine Last mit online zu bestellen.
Keiner regt sich wegen ein paar % auf, da Lagerkosten etc eingepreist werden müssen. Aber bitte auf dem Teppich bleiben.
Ähnliches hab ich bei nem Fernseh Fuzzi letztes Jahr erlebt. Dann ist er selbst schuld.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Lagerkosten haben doch eher Reuter oder Megabad. Der Sani bestellt beim Großhändler und der beim Hersteller. Da dürfte es kaum Lagerkosten geben.
 
G

Grym

Küche...da hab ich mir auch schon ausgelassen, und bin da nicht der Einzige. Den einzigen Fairen, den wir kennengelernt haben war der grosse Schwede.
Entweder habt ihr wirklich nur schlechte Küchenstudios und Möbelhäuser oder nicht richtig verglichen. Klar, am Anfang scheint der Preis bei IKEA erst mal gut, aber wenn man dann anfängt gleiches mit gleichem zu vergleichen, ist eine IKEA-Küche eigentlich ziemlich teuer.

Und die Qualität. Um jetzt mal objektiv zu werten: In einem ganz frischen Vergleichstest der Backöfen von 2017 ist das IKEA-Gerät auf dem letzten Platz gelandet. Konkurrenz waren solche großen Marken wie Amica, Hanseatic oder Respekta. Die Konkurrenz-Modelle der Markenhersteller waren auch auch eher Einstiegsklasse und nicht deren beste Produkte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben