WC ohne hochklappbare Klobrille?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MoniB

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein neues Badezimmer zu planen. Da wir uns für ein Urinal entschieden haben, bin ich der Meinung, dass wir keine hochklappbare Klobrille am WC brauchen. Im Internet habe ich bis jetzt nichts der Gleichen gefunden. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man ein WC aus praktisch einem Guss findet? Ich denke, dass somit viel Putz-Arbeit erspart bleibt und mit dem Urinal die Klobrille eh überflüssig ist.

Gruß Moni
 
P

perlenmann

Schau mal in arabischen Länder nach Loch im Boden ohne Brille
Nee im Ernst, glaube Plastik/Holz hat ein wärmeres Gefühl als die kalte Keramik. Setzt dich mal auf ein WC mit nacktem Popo wo die Brille oben ist!
 
Y

ypg

Eine Toilettenbrille ist immer noch zum Sitzen da und nicht zum Stehen, deshalb auch die Klappfunktion, damit man beim Stehen nicht daneben trifft

2 Optionen: 1. Option: Wenn Du auf eine Brille verzichtest, kann das Sitzen schon sehr unangenehm werden.
2.Option: Wenn sie nicht mehr klappbar wäre, dann könntest Du nicht putzen.

Aus "einem Guss" geht bekanntlich des Materials nicht... es wäre sehr kalt am Ar..., wenn Du auf Keramik sitzen würdest.
Toilette aus Kunststoff wäre auch keine Option...

Es gibt mittlerweile Toiletten ohne diese Spülrinne... Keramag Plan 1 zB. kostet im Aufpreis um die 100 ohne MST
 
M

MoniB

Hm, ich glaube die Frage wurde nicht ganz verstanden. Keiner wird sich bei dem Klo hinstellen, weil es dafür das Urinal gibt. Somit ist eine Klappfunktion der Klobrille überflüssig. Ich suche nach einem WC, das einen "integrierten Sitz" hat, auf dem man bequem sitzen kann. Ob es so etwas gibt weiß ich nicht, deswegen frage ich.
 
N

nordanney

Hm, ich glaube die Frage wurde nicht ganz verstanden. Keiner wird sich bei dem Klo hinstellen, weil es dafür das Urinal gibt. Somit ist eine Klappfunktion der Klobrille überflüssig. Ich suche nach einem WC, das einen "integrierten Sitz" hat, auf dem man bequem sitzen kann. Ob es so etwas gibt weiß ich nicht, deswegen frage ich.
Wissen Eure Gäste auch, dass man sich nicht hinstellen darf (und erst deren Kinder)? Das von Dir gesuchte WC gibt es m.E. nicht, da es viel zu unbequem und kalt ist (wurde ja schon geschrieben). Habe ich bisher jedenfalls bei noch keinem Hersteller gesehen. Willst Du dann auch auf einen Deckel verzichten, so dass Ihr immer ins Klo schauen müsst, wenn Ihr ins Bad geht (könnte hin und wieder eklig sein...).
 
Der Da

Der Da

Jeder der sich ein Urinal zu hause bauen lässt, war noch NIEEEEE auf einem Herrenklo im Restaurant

bei uns gilt: Wer am Klo steht, putzt hinterher So einfach ist das.

Das was du suchst, gibts vermutlich nicht. Musste dir eben anfertigen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben