Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
1.196
Besucher gesamt
1.280

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Wasserzulauf in Badewanne möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,
wir planen aktuell unser Bad im Neubau. Ich finde eine Unterputz Lösung für die Badewanne da sehr schön. Allerdings möchte ich ungern den kompletten Schlauch „versenken“.
Ich weiß nicht, ob dich das richtig verstanden habe, aber kann ich nahezu jede Wanne so umbauen, das der Zulauf über den Überlauf erfolgt?
So könnte man eine eine Armatur an der Wand sparen. Habt ihr diesbezüglich Tipps?

Oder sollte man lieber die Aufputz Lösung wählen, damit man bei möglichen Problemen besser gerüstet ist und nicht alles aufreißen muss.
 
Ja, der Zulauf kann auch über die Badewanne erfolgen. Aber möchtest du dann auf die Handbrause verzichten?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da wird nichts umgebaut, das ist ein Feature mancher Wannen (integrierter Einlauf).
Genau, somit ist die Antwort "nein", man kann nicht jede Wanne einfach umbauen. Es muss schon eine Wanne mit (Option auf) integriertem Zulauf sein.

Ich selbst bin kein Freund von Unterputz-Armaturen. Sie sind nicht wartungsfreundlich und ich finde sie auch nicht wertig (ich weiß, damit recht allein zu sein). Bei der Suche nach einer Badewannenarmatur sind wir aber schlicht gescheitert, weil alle wie Pickel an der Wand hängen und beim Baden im weg sein können. Daher haben wir einen integrierten Zulauf gewählt. Ich hoffe, das hält.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kam auf die Idee mit dem Zulauf, weil es im Internet solche Verbindungselemente von nahezu jeder Firma gibt. Klang daher für mich so, als könnte man das so „umbauen“, natürlich vor dem eigentlichen Einbau.
Wenn ich jetzt nach Badewannen mit integriertem Zulauf suche, sind diese sofort deutlich teurer. Deshalb bin ich verwirrt.

Eine Handbrause möchte ich auch haben.

Wie könnte man es sonst noch umsetzen? Bin nicht so der Freund von dieser ursprünglichen „einfachen“ Aufputz Armatur.
Danke noch mal
 

Ähnliche Themen
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne?Beiträge: 21
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche ArmaturplatzierungBeiträge: 22

Oben