Wasserzähler verlängern samt Absperrventil.

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gepie

Hallo Forum, ich komm nicht weiter in meinem Gästebad. Samstag kommt der Fliesenleger und ich hab noch folgendes Problem:

Im Gästebad habe ich einen Wasserzähler (Kaltwasser, geeicht bis 2002) samt Absperrventil für Gästebad und Küche. Der Wasserzähler kommt aus der Wand heraus und am Ende der Leitung ist das Absperrventil. Ist also kein Wasserzähler wo die Leitung links rein und rechts raus geht.
Nun wurde bei der Neugestaltung des Bades eine Abkastung gebaut für Toilette und Waschbecken. Um den Wasserzähler weiter zu nutzen müsste dieser nun um ca. 10 cm verlängert werden. Mein Sanitärmann hat mich hängen lassen, andere Firmen bekomm ich natürlich nicht so kurzfristig.
Kann doch eigentlich kein Problem sein, oder!?

Kann hier leider keine Fotos anhängen.

Vorab danke für die Hilfe!
 
G

Gartenfreund

Mit solch einem Zähler bin ich noch nicht in Berührung gekommen somit kann ich dir somit nicht weiterhelfen sollte aber eigentlich kein groß Problem sein.

Ich kann da jetzt nur folgendes zu sagen.

Zunächst mal ist der Zähler schon abgelaufen und hätte schon längst getaucht werden müssen. Unter der Voraussetzung das es der Zähler ist welcher zur Abrechnung (Stadt Werke) des Wasserverbrauchs vorgesehen ist. Wenn es so ein Zähler ist darf du da nicht dran Basteln sondern nur ein zugelassener Installateur.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Du meinst sicher einen UP Ventil Wasserzähler.
Verlängerungen sind da herstellerspezifisch, da wirst Du als Laie sicher nix.
Bei Austausch und Verlängerung muss dann der gesamte Strang entleert werden.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben