Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss

4,40 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Jupp bei uns das Gleiche, von den Kosten ist es dann ähnlich, ob nun mit oder ohne extra Zähler.

Deswegen bohren alle einfach einen Brunnen.
 
Nordlys

Nordlys

Hier ZVO. Einfach. Kauf Dir nen geeichten Zähler. Geh mit dem zum hiesigen Klärwerk, klingel. Der Wasserwerkemensch öffnet, bittet Dich in die Schaltstelle, grabbelt nen Zettel raus, schreibt den Zähler und Deine Adresse auf, gibt Dir ne Plombe und sagt Tschüss und Bau das selbst ein oder an, ja? Und das ganze Prozedere dauert fünf Minuten und kost nichts extra, nur den Zähler eben. Es ist schon eine Strafe, Berliner zu sein.
 
M

Malz1902

Also hier war es noch einfacher Stadt Voerde, Zähler kaufen, Zähler montieren, Foto von Zapfstelle mit Zähler machen, Foto per E-Mail an die Stadt schicken fertig.
 
seth0487

seth0487

Ich habe mir auch einfach einen geeichten Zähler bei Amazon gekauft und selbst angeschraubt und verplombt. Habe dann ein Formular vom Amt ausgefüllt(Zählernummer, Adresse und Zählerstand) und persönlich dort abgegeben. Der zuständige Mitarbeiter rannte mir auf dem Flur entgegen und ich gab ihm das Formular und er sagte nur, dass ich dann Ende des Jahres den Zählerstand telefonisch durchgeben soll...easy!
 
H

HilfeHilfe

Ich habe mir auch einfach einen geeichten Zähler bei Amazon gekauft und selbst angeschraubt und verplombt. Habe dann ein Formular vom Amt ausgefüllt(Zählernummer, Adresse und Zählerstand) und persönlich dort abgegeben. Der zuständige Mitarbeiter rannte mir auf dem Flur entgegen und ich gab ihm das Formular und er sagte nur, dass ich dann Ende des Jahres den Zählerstand telefonisch durchgeben soll...easy!
Wie gesagt bei uns anders . Die arme Kommune will Geld verdienen . Zähler musst du mieten und deren Handwerker in Anspruch nehmen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben