Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

bei uns lohnt sich das, weil wir nur den Zähler zahlen müssen mehr nicht. Keine Gebühr oder ähnliches
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist aber merkwürdig...meistens wollen die Wasserversorger ihren Stück vom Kuchen. Ich würde mich noch mal schlau machen.
 
ares83

ares83

Kann ich bestätigen ... man muss den verplombten Zähler mieten , zahlt dann den sani
Wofür braucht man den Sani?
Ist anscheinend schon sehr unterschiedlich. Bei uns kann man sich den Zähler besorgen(30€), schraubt den selber an und ruft den Wasserverband an. Der Verplombt und schreibt die Stände auf. Ab dann bezahlt man 6€ im Jahr Gebühr. Nach 6 Jahren ist die Eichung abgelaufen. Dann aufs neue.
Wir haben den Zähler nun seit 1,5 Wochen und haben in der Zeit gut 10 Kubik durchgejagt weil wir den Rasen neu angelegt haben. Bis jetzt haben wir damit schon 28,50€ Abwassergebühren gespart. In ein paar Tagen ist damit die Investition wieder drin und an dann spart es.​
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja ist eben sehr unterschiedlich,

hier ein Auszug der Berliner Wasserwerke:

Private Zähler können wir nur dann anerkennen, wenn sie durch einen im Installateurverzeichnis der Berliner Wasserbetriebe eingetragenen Betrieb eingebaut wurden. Eine Liste unserer Vertragspartner finden Sie auf unserer Webseite.
 
H

HilfeHilfe

Tja ist eben sehr unterschiedlich,

hier ein Auszug der Berliner Wasserwerke:

Private Zähler können wir nur dann anerkennen, wenn sie durch einen im Installateurverzeichnis der Berliner Wasserbetriebe eingetragenen Betrieb eingebaut wurden. Eine Liste unserer Vertragspartner finden Sie auf unserer Webseite.
genau dafür... bei uns war es ähnlich... abgesehen davon das ich am Wasser und Strom eh nichts allein machen will.

wir hätten die Wasserwerke alle 5 Jahre antanzen lassen müssen, dann auch alle 2 Jahre ablesen usw


hat sich wie gesagt nicht verlohnt bei uns
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben