Wasserschaden Bad Dachgeschoss / Dach und Hauskauf

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

fateffm

Hallo zusammen,

wir haben ein RHM (Baujahr 2004/5, massiv) im Rhein-Main Gebiet besichtigt. Das Haus hat einen Wasserschaden, es hat teilw. getropft, das konnte man auf der Fassade gut sehen - siehe Bild. Im Badezimmer im DG waren sogar Schimmelflecken auf der Decke (habe ich leider nicht fotografiert). Das kommt also vom Dach. Der Makler hat leider sehr wenige Informationen dazu gegeben, die Beseitigung hat er mit 15 bis 20k€ geschätzt. Der Eigentümer möchte das Haus natürlich schnellstmöglich verkaufen und wäre bereit über den Kaufpreis zu reden...

Da uns die Lage sehr gut gefällt sind wir am Überlegen, ob es sich hier vielleicht doch lohnt, "mutig" zu sein. Sinnvollerweise würde man natürlich noch einen Gutachter reinbringen, aber zunächst einmal möchte ich gerne hier nach einer Einschätzung vom Schaden fragen. Vielleicht lohnt es sich hier nicht einmal, einen Gutachter zu beauftragen (spricht: das Angebot einfach vergessen) ...

Ich freue mich auf Anregungen/ Kommentare, vielen Dank im Voraus!

wasserschaden-bad-dachgeschoss-dach-und-hauskauf-565293-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grundaus

Flachdach mit innenliegenden Dachrinne? nur der Anschluss zur Dachrinne defekt? die 15-20t€ kostet schon alleine das Streichen der Fassade.
Wenn das ganze Dach flächig undicht ist oder das Wasser hinter dem Vollwärmeschutz ist oder die Decke (Material?) saniert werden muss, kommen da noch ein paar € drauf
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben