Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

@rick2018 Ich habe mir ja auch zwei Busleitungen rauslegen lassen. Wenn ich die noch zum Außenlager mit dem Strom einführe könnte ich das auch nutzen bei der Pooltechnik oder? Hast du etwas in die Richtung gemacht?
 
DASI90

DASI90

Bzw. anders gefragt: Ich kann über KNX die Steuerung realisieren. Aber reicht mir dafür eine Busleitung die ich dann unterverteile?
 
rick2018

rick2018

Mein Pool hat eine separate Steuerung. Diese habe ich per KNX angebunden. Aber mehr zur Anzeige von Temperatur, Füllstände usw. Also nicht alle Funktionen.
Wenn du noch keine Steuerung hast schau dir mal die ProCon.ip an.
Ansonsten gibt es noch andere Steuerungen welche eine KNX Schnittstelle bieten.
Klar könnte man theoretisch auch alles auf KNX realisieren aber die Logiken sind nicht ohne. Da programmierst du recht lange.
Beim Pool würde ich auch eine unabhängige Standalonelösung vorziehen.
Eine Busleitung reicht dir auf jeden Fall.
 
DASI90

DASI90

Danke dir für die Einschätzung. Dann bin ich froh das ich das gleich mit rauslegen habe lassen. Dann geht das mit der Elektroleitung einfach mit rein. Selbst wenn ich es im Endeffekt nur nutze um die Poolbeleuchtung von drinnen ein und auszuschalten oder auf dem Handy. Eine Visualisierung von den Werten wäre ja auch schon ganz praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 44 Themen mit insgesamt 604 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + FBH + PV + KWL? - Seite 2Beiträge: 18
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? - Seite 39Beiträge: 572
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Wave? Beiträge: 59
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung - Seite 4Beiträge: 73
27.01.2020Endspurt - Heizung, PV, KNX; alles unter einen Hut bringen - Seite 2Beiträge: 57
29.11.2015KNX, Sprachsteuerung und co. - Seite 2Beiträge: 27
03.05.2022KNX Angebote, was darf es kosten? - Seite 6Beiträge: 51
22.06.2020KNX im EFH für moderne LWWP notwendig? - Seite 2Beiträge: 104
19.01.2021KNX Installation im EFH – Ratlosigkeit - Seite 13Beiträge: 108
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau EFH (190qm) inkl. KNX - Seite 2Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben