Wassereinbruch durch den Schornstein

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rb_diantis

Hallo,

ich bin der Neue und habe ein Problem.
Ich habe vor 3 Jahren mein Haus komplett sanieren lassen. Unter anderem wurden auch alle 3 Schornsteine ab Fußboden des DG mit Klinker neu gesetzten.

Einer davon mit sichtbarem Klinker.
Bei diesem drückt Wasser inkl. Ruß an manchen Stellen durch die Fugen. Also das Wasser kommt von innen nach außen. Das passiert aber nur wenn es länger regnet und ich kein Feuer mache.

Das Gewerk, welches die Schornsteine gesetzt hat, fühlt sich nicht verantwortlich und lehnt alles ab.

Nach 3 Jahren darf das doch nicht sein, oder?!
Eine Betonsturmhaube ist drauf, um die größten Wassermassen abzuhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben