Wasserdichte Fenster - Feuertaufe schon überstanden?

4,50 Stern(e) 6 Votes
R

Reltaw2021

Hallo liebe Leute!

Ich möchte gerne relativ große Kellerfenster da einbauen, wo die Entwässerung des Lichtschachtes problematisch ist. Die Alternative zu Kanalbau und Pumpe sind ja wasserdichte Fenster.
Bisher bin ich auf lediglich 4 Hersteller gestoßen, von denen nur einer Formate anbietet, die deutlich über Bullaugen hinaus gehen. Ein unabhängiges Prüfzertifikat liegt aber auch bei dieser Firma nur für die Größe 1 m² vor. Nichtsdestotrotz verkauft sie auch größere 2 flügelige Formate die nur einer "internen Prüfung" unterzogen wurden.

Die jüngsten Beiträge zu dem Thema hier im Forum sind über 10 Jahre alt, seit dem war viel "Land unter" und Wohnraum tendenziell knapper geworden. Ich gehe von daher davon aus, dass der Wunsch nach größeren, aber wasserdichten Fenstern zumindest in den letzten Monaten stark zugenommen hat unter Bauherren.

Wer hat ERFAHRUNGEN mit wasserdichten Fenstern?
Ich will keine Schleichwerbung machen, aber vielleicht hast du sogar ganz konkrete ERFAHRUNG mit dem Hersteller L***Hammer gemacht?

Danke dafür, dass du deine Erfahrung teilst!
 
11ant

11ant

Du kannst ja mal den Kellerhersteller fragen, der mit seinen wasserdichten Kellern wirbt, welche Fenster der einsetzt.

Aus meiner Sicht machst Du - das habe ich aber bestimmt schon mehr als einmal geäußert - einen grundlegenden Fehler: ich erinnere keinen Thread zu Deinem Bauprojekt im Ganzen, sondern nur dutzendweise Einzelfragen. Ein Ganzes aus sehr vielen unkoordiniert zusammengefügten Teilen wird eines aber ganz gewiß nicht, nämlich: wasserdicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben