Wasseraufbereitung bzw. Entkalkung mit SmartOne

4,00 Stern(e) 3 Votes
3

321meins7879

Hallo zusammen,
wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte im Münchner Westen. Wie überall in der Gegend haben wir sehr hartes Wasser. Prinzipiell würden wir gerne darauf verzichten, da das Wasser ja eigentlich sehr gesund ist. Aber mein Mann hat zum einen Hautprobleme die vermutlich vom kalkhaltigen Wasser kommen und zum anderen ist es natürlich Geräte schonender, entkalktes Wasser zu verwenden.
Die Sanitärfirma die bei uns die ganzen Installationen macht, hat uns den SmartOne angeboten. Dieser arbeitet mit einem Substrat was bei jeder Wasserentnahme im Gegenstromprinzip voll durchströmt und tangential im Behälterraum aufgewirbelt wird. Dadurch könnte der Kalk sich nicht mehr absetzen, der Härtegrad würde nicht verändert.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder einen anderen Tipp?
Eigentlich hätte ich gerne für alles entkalktes Wasser außer für den Wasserhahn in der Küche (Trinkwasser). Prinzipiell wäre mir auch das Thema Hygiene wichtig, also das das Wasser nicht am Ende Keime enthält oder andere Stoffe.
Vielen dank und viele Grüße,
Nicole
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben