Wasseranschlüsse mit Porenbetonsteinen verkleiden

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

fabi1896

Hallo,

ich muss die Ablage für meine Badewanne selbst gestalten, das habe ich mit Porenbetonsteinen vor.
Nun frage ich mich, wie breit meine Steine sein müssen bei den Wasseranschlüssen.
Ich habe mal ein Foto angehangen - mit Maßstab.
Zunächstdachte ich, der komplette Anschluss müsse in den Steinen verschwinden (also 20,4cm), aber bei meinem Nachbarn habe ich gesehen, dass das weiße Stück (sprich noch 7cm) herausragt.
Was ist richtig? Kommt es hier auf "mm" oder "cm" an, also muss ich die Steine extra noch zurecht schneiden oder kann ich dann fertige Maße nehmen (es gibt ja 11,5cm oder 15cm breite Steine)?

Danke!
wasseranschluesse-mit-porenbetonsteinen-verkleiden-244802-1.JPG
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Das weisse sind Baustopfen. Die werden bei Montage der Wannenfüllarmatur entfernt.
Deine Abmauerung kann so bis 19cm ausgeführt werden.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben