Wasserabweisender Wandlack für Bad?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo noch mal! Ja, mit den Fliesen in der Dusche werdet ihr bestimmt recht haben, ich denk, da werd ich wohl welche machen müssen, auch an den Wänden...gut, dass man für den Lack keine bestimmten Kenntnisse braucht! Werde das Unternehmen "Bad ruinieren und dann neu aufbauen" in wenigen Tagen starten
 
B

Bauherrin

Ich denke, dass das auch mit normalem Lack gehen sollte. Es ist zwar immer ziemlich feucht im Badezimmer, aber das schadet normal nicht den Wänden.
 
B

Bauherrin

Ich würde es auch besser finden, an deiner stelle so einen wasserabweisenden Lack im Badezimmer zu verwenden, da doch die Luftfeuchtigkeit immer sehr hoch ist.
 
B

Bauherrin

Hm...ich wusste gar nicht, dass es einen speziellen Lack für das Bad gibt, welcher gegen Feuchtigkeit getrimmt ist, denn normalerweise ist das doch bei jedem Lack so, oder?
 
B

Bauherrin

Ich würde eher einen spezielleren Lack nehmen, wenn ich du wäre, das ist bestimmt besser als so einen ganz normalen zu nehmen, obwohl die meistens auch nicht schlecht sind.
 
S

schwarzmeier

Das man beim Lackieren ahnungslos sein darf halte ich für ein Gerücht ! Gerade wenn man Fliesen lackieren will , sollte man sich gut beraten lassen . Fliesen gründlich reinigen , EP-Grund als Haftvermittler , 2 mal mit PUR-Lack mit lackierroller gleichmässig beschichten . Im Fachhandel ,nicht im Baumarkt kaufen .
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben