Wasserabweisender Wandlack für Bad?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, such ich nach Fliesen-Alternativen im Bad und mir wurde in eben diesem Thread vorgeschlagen, wasserabweisenden Wandlack zu nehmen, wie man ihn auch in Küchen oft verwendet.
Kennt sich jemand hier mit diesem Lack aus? -Ist es dafür zu feucht im Bad? Eignet er sich für einen solchen Raum? Und auf was müsste ich dabei besonders achten?
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du den Lack nur für die Wand nimmst dann geht das schon, aber ich habe mit bekommen dass du auch den Boden damit Lackieren willst, stimmt das ? Da kann ich mir vorstellen dass sich das abreibt mit der Zeit. Denn ein Lack für die Wand ist nicht auf mechanische Belastung eingerichtet.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Nein Nein- den Boden will ich selbstverständlich nicht damit lackieren! Auf den Boden kommt einfach ein anderer Boden als jetzt und in die Duschkabine kommen kleine zerstoßene Fliesen...nur für die Wand such ich noch was. Und du meinst, dass der Lack gut ist dafür?
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich stimme Stein zu - ich denk auch im Badezimmer kann man so einen Lack auf jeden Fall an den Wänden verwenden. Vielleicht solltest du nur in der Dusche selber auch an der Wand kleine Fliesen machen, weils da doch extrem nass werden wird.
 
M

Maier GmbH

Guest
Der Umgang mit dem Lack ist auch ganz einfach, da muss man dich nicht großartig auskennen. -Hab den ma in meiner Küche aufgetragen. Ich glaub, bei dem, den ich hatte musste ich eine Schicht trocknen lassen und dann noch eine auftragen. Sonst war nichts dabei.
 
M

makler01

Ja, also schwierig ist das mit dem Lack auf keinen Fall. Ich glaub auch, dass man den ohne Bedenken im Bad nehmen kann. Nur in der Dusche würd ich auch auf den Wänden Fliesen nehmen. Wegen dem Umgang mit dem Lack: Das steht eh ganz genau darauf, da muss man nicht mal Talent haben
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben