Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Na toll, Wasser im Keller...da kann ganz schön viel kaputt gehen und Schimmel breitet sich dann ja auch aus oder?? Ich würd auch unbedingt zu so einem Anwalt gehen!! Vielleicht kann dir der ja wirklich helfen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das Problem hatten wir im Haus meiner Eltern auch, als ich noch da gewohnt hab. Da war das Haus ca 1 Jahr alt. Meine Eltern haben einen Anwalt geholt und der hat einen Gutachter beauftragt. Die Schuld lag eindeutig bei der Baufirma. Deshalb mussten die das auch in Ordnung bringen.
 
M

makler01

Ja, stimmt, besonders wegen Schimmel ist das recht gefährlich mit Wasser im Keller. Vor allem wenns ständig passiert. Entweder ihr sucht euch einen Anwalt oder ihr geht mal zu einem Gutachter..ich glaub so einen findet man am ehesten über die Gemeinde, also übers Bauamt oder?!
 
B

Bauherrin

Ich würde nur sagen: "Auf zur nächsten Anwaltskanzlei!" Da würde ich den Fall nochmal komplett durchgehen und dem Anwalt vorallem die Firmenreaktion preisgeben, denn das ist ja unter aller Sau!
 
B

Bauherrin

Ich würde, denke ich, auch erst einmal den Gutachter herrufen. Der ist zwar nicht gerade billig, aber man weiss ja nie, was da genau auf einen zukommt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben