Wasser in Dusche fließt nicht ab - was kann man tun? Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
ziegelstein

ziegelstein

Hi an alle. Wir haben zu Hause ein recht nerviges Problem, das alle paar Monate behoben werden muss: in der Dusche staut sich immer mehr das Wasser, bis ich irgendwann mit der Pumpe die ekligen Haare etc. aus dem Abfluss fischen muss - einmal getan, staut sich das Wasser nach wenigen Wochen wieder stark...
habt ihr denn irgendwie eine Lösung, wie man das Problem schon im Vorhinein beseitigen kann? So richtig anfreunden möchte ich mich mit meiner Variante nämlich nicht ;-) Danke schon mal für die Tipps und Erfahrungen.
 
Y

ypg

Wenn Du andauernd Haare rausfischst, hast Du die Ursache und kannst sie am Schopf packen ;)
Es gibt auch Siebe, eine Bürste für die Haare vorweg oder einen Friseurgutschein ganz präventiv.
 
Nordlys

Nordlys

Unsere Katze haart im Winter auch sehr. Wir duschen sie zurzeit nicht, sondern waschen sie in der Schüssel.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben