Wasser im Fensterrahmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

oggear51

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das sich an manchen Fenstern im Rahmen Wasser sich ansammelt,
es ist fast bei allen Fenstern außer die Bodentiefen.

Könnte ihr mir vielleicht sagen woher das Wasser kommt?
Meine Theorie wäre das Fenster ist von innen nicht 100% Dicht so das Warme Luft nach Außen dringt,
der Fensterbauer hat die angeblich alle eingestellt aber viele Fenster Haken und klemmen teilweise noch.
wasser-im-fensterahmen-171137-1.jpg

wasser-im-fensterahmen-171137-2.jpg
 
Musketier

Musketier

Bitte keine Links posten.

Aber ja so ein Teil meine ich.
Dann wäre es meines Erachtens erklärbar gewesen, da dann warme feuchte Luft in den kühlen Rahmen strömen kann und kondensiert.
 
O

oggear51

hmm, woran könnte es noch liegen?
die Raumfeuchtigkeit ist nicht wirklich hoch bei 20 grad ca. 45%
 
O

oggear51

die frage ist aber wie entsteht das wasser dort, wenns durch starkregen wäre müsste dafür doch die dichtung nicht richtig am rahmen anliegen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben