Waschtischrückwand - Extra Schutz nötig?

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bertram100

Hallo Forum,

im Zuge der neuen Wohnung die ich gekauft habe, komme ich auch in die Verlegenheit, ein Badezimmer einrichten zu müssen. Bisher habe ich immer das gebraucht was da war und bin mir folglich gar nicht richtig bewusst was wichtig ist und was ich eigentlich schön finde.

Nachdem ich schon einen Faden zur Größe der Dusche aufgemacht habe, stellt sich jetzt die Frage wie eine Rückwand vom waschtisch gestaltet und geschützt wird. Sind Fliesen die Methode der Wahl? (ich kenne nichts anderes), kann man auch einfach streichen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Ich bin gerade ein wenig überfragt...

Über den Waschtisch werde ich eine kleine Ablage montieren, darüber dann einen Spiegel, eventuell als Spiegelschrank, wahrscheinlich aber doch nur ein einfacher Spiegel.

Ich hoffe dass ihr Tipps habt, was und wie ich die Rückwand gestalten kann. Es handelt sich um einen Neubau (falls das wichtig sein sollte).
 
Nordlys

Nordlys

Nun, was gefällt Dir?
Fliesen gehen immer.
Wenn Du die nicht willst, tapezier Glasfaser, gestrichen mit Latex.
Oder ne Kunststoffplatte ankleben, gibt es
waschtischrueckwand-extra-schutz-noetig-229353-1.jpg
im Baumarkt.
Oder ein Ikea Wandpaneel ginge auch.
waschtischrueckwand-extra-schutz-noetig-229353-2.jpg
 
B

Bertram100

Danke, Nordlys. Ich wusste nicht dass es so einfach ist :-). Ich werde dann wohl Glasfaser tapezieren und dann Streichen. Oder ein paar hübsche, kleinere Fliesen. Ich hoffe dass ich die selber ankleben kann. Danke auf jeden Fall für deine gut illustrierte Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben