Waschmaschinenpodest mit METOD Schränken (Lastverteilung)?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
hallo
Als Neuling erst vorstellen
Heiße Sascha, bin 39 u aus Großraum LB
Würde gern aus METOD Schränken ein Waschmaschinenpodest bauen.
Idee: Schrank direkt auf Boden u Arbeitsplatte darauf (Lastverteilung)
Hält das der Schrank aus?
Sind beide recht groß (Frau u ich) wollen aufrecht stehend befüllen können.
Oder 40er Hängeschrank u das überstehende Seitenteil einebnen (abschleifen)
Auch hier ohne Füße, wegen Stand.
Oberste Schublade dann für Wäschekorb abzustellen
Hier wäre dann möglich zwei Ebenen, ähnlich wie Beispielfoto (Google Suche)
 

Anhänge

ich habe keine Erfahrung, aber hätte große Bedenken das es irgendwann mal kracht, vor allem beim Schleudervorgang. Ich wurde empfehlen ein Waschmaschinen-Untergestell ( gibt auch doppelte) zu benutzen, evtl noch mit einem Sicherheitsgurt. Es gibt auch welche mit Schublade oder man verkleidet es. Auf Amazon gibt es dazu auch Kundenrezensionen
 
Hab noch mal tiefer nachgedacht.
Der Korpus soll als Stütze für für Arbeits-/Holzplatte dienen.
Auf die Holzplatte kämen anti Rutschmatten, dass Maschine nicht wandert u Vibrationen abgedämpft werden.
In Korpus kämen 1-2 schmale Schubladen. Auch um einen Wäschekorb abstellen zu können.
In den Korpus käme noch zusätzlich ein Regalbrett, welches jedoch nicht lose drinliegt, sondern von außen verschraubt ist, um den Schrank zusätzlich zu stabilisieren.
Dürfte doch kein Problem sein, oder?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
doch, das ist ein Problem. Das ist meiner Meinung nach viel zu schwer für so ein Holz-Konstrukt, da sollte Metallverstärkung dabei sein
 
Meine Laienmeinung dazu: Es ist riskant. Ich würde es nicht machen. Das eigentliche Gewicht der Waschmaschine ist ja nicht das Tragische (ein Kühlschrank steht auch in einem Metod...) - aber die Vibrationen sind mitunter tödlich für die Konstruktion. Das Problem gibt es ja sogar bei einigen Waschmaschinenuntergestellen: Mit der Zeit lockern sich die Verbindungen und das ganze Zeug gibt beim nächsten Schleudergang auf.
 

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Metod Korpus 60x60x220Beiträge: 17
10.05.2015METOD, Innenmaße?Beiträge: 29
08.12.2015Metod Einbau FragenBeiträge: 10
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
05.05.2016Metod und Herd auf Höhe 50cmBeiträge: 13
03.05.2015Montage Metod UnterschränkeBeiträge: 22
13.07.2016Metod Bodbyn FeedbackBeiträge: 27
07.03.2018Metod / Utrusta, welches Scharnier für welchen Zweck?Beiträge: 10
12.07.2018Frage zur Metod AufhängeschieneBeiträge: 22
30.09.2018Metod Mikrowellenschrank und passende MikrowelleBeiträge: 13

Oben