Waschmaschinen Erhöhung Mauerung Vormauerung Sockel

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

XAMMAX2

Guten Abend zusammen,
da mir das Forum bei 2-3 anderen Themen schon so toll geholfen hat, würde mich folgendes interessieren:

Habe mir aus 12 cm breiten Ziegeln eine Erhöhung gemauert, wo später mal der Trockner und die Waschmaschine drauf soll.

Jetzt wollte ich eig. die Platte für oben drauf selber gießen, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Kann ich stattdessen ganz ordinäre Randsteine / Mähkanten Platten nehmen?
Oder hat jemand eine günstige Idee?
 
G

guckuck2

Keine Lust auf Schalung und Gematsche? Oder was gefällt daran nicht?
So wie es in deinem Link dargestellt ist, ist es wahrlich hässlich, aber pragmatisch und günstig. Hübsch machen kann man da ja immer noch (verputzen, streichen, Fliesen, was auch immer)

Fertigstürze kämen mir da in den Sinn. Die haben aber Standardmaße und einkürzen dürfte unerfreulich werden.
 
T

Traumfaenger

Jetzt wollte ich eig. die Platte für oben drauf selber gießen, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
... Oder hat jem. eine günstige Idee?
An dem Bild oben ist einfach alles hässlich. Wir haben eine Holzplatte genommen und die hält schon seit 2 Jahren alle Schleudervorgänge usw. aus. Einfach weiß lackiert, fertig.
waschmaschinen-erhoehung-mauerung-vormauerung-sockel-524960-1.jpg
 
G

guckuck2

Sofern das Gewicht nicht rein auf der Platte steht, sondern wie bei dir auch auf die Steine geht, sollte das gut klappen. Dicke Siebdruckplatte oder so
 
C

chamäleon

Wie verhält sich das mit dem Schall bei solch einem Hohlkörper unter den Geräten? Dröhnt das nicht arg?
 
T

Traumfaenger

Wie verhält sich das mit dem Schall bei solch einem Hohlkörper unter den Geräten? Dröhnt das nicht arg?
Nein, obwohl die Küche mit der Wand an den Hauswirtschaftsraum grenzt, hört man die Maschine nicht mal schleudern. Das heißt, wir schauen immer nach ob die Maschine schon fertig ist oder stellen uns direkt einen Wecker an der Uhr des Backofens ;-) Dazu muss ich sagen, die Maschine an sich ist schon nicht laut. Und bei uns im Haus ist es leise, tagsüber selten Musik und kein Fernsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben