Waschmaschine "herausheben"

4,40 Stern(e) 5 Votes
MarcWen

MarcWen

Ist ja alles schön und gut. Aber klappt eben auch nicht immer. Bei uns steht die WM wie gesagt in der Ecke und geht definitiv nur durch rausheben aus der Ecke. Müssten dann 2 kräftige Männer sein, einer könnte davor stehen, der zweite vorsichtig in der Badewanne. Mal schauen wie das dann klappt, wenn der Umzug ansteht.
 
P

Peanuts74

Wenn der Handtuchheizkörper elektrisch ist, würde ich den abmontieren. Sind nur ne Handvoll Schrauben.
Wenn er aber wasserführend ist würd ichs lassen.
Bei unserem sinds nur genau 3 Schrauben, das sollte jeder hinbekommen, sonst hat er später im eigenen Haus ein massives Problem, wenn er keine 3 Schrauben selbst locker drehen kann...
Generell sollte sich aber doch mit 2 Mann die Waschmaschine über die Wanne rausheben lassen.
 
E

Explosiv

Wenn Platz genug ist, den Deckel der Waschmaschine demontieren ( Schrauben meist nur hinten, vorne eingehangen) und die dann sichtbaren Gewichtsplatten aus Guss oder Beton demontieren. Das erleichtert das Handling ungemein.
 
V

Vanben

Guest
Typisches Foren-Problem - Fragesteller kriegt keine brauchbare Antwort, meldet sich aber auch nicht mit der schlussendlich gewählten Problemlösung zurück. Weitere Antworten sind dann aber paradoxerweise wieder unerwünscht.

Fand den Tipp von Explosiv wirklich gut und künftig kann jeder, der vor ähnlichen Schwierigkeiten steht, über Google oder die Forensuche fündig werden - auch wenn es dem ursprünglichen TE nichts mehr bringt
 
matthias84

matthias84

Da die Lösung des Problems nicht wirklich für jedermann anwendbar war, habe ich diese nicht ins Forum gepostet. Aber dann jetzt da es ja gewünscht wird :

Da mein Bruder und ich den Umzug zusammen machen wollten, habe ich ihm ca. 6 Wochen vor dem Umzug das Problem mit der WaschMaschine geschildert. Wir sind beide in Fittnesstudios und haben dann vereinbart, die nächsten 6 Wochen intensiv Bizeps und Kreutzheben auf Kraft zu trainieren.

Wir haben es dann beim ersten Versuch geschafft die Maschine zu zweit hochzuheben, einer seitlich auf der Wanne, und der andere vorne.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben