Waschmaschine "herausheben"

4,40 Stern(e) 5 Votes
MarcWen

MarcWen

Sieht bei uns ähnlich aus. Wir hatten die Waschmaschine vor 13 Jahren in die Ecke reingehoben. Vorher auf der Badewanne abgesetzt. Das war zu Zweit echt schwer. Viel mehr Hände können im Bad bei uns auch nicht stehen bzw. sinnvoll an der Waschmaschine anpacken. Vor der Waschmaschine (Wand gegenüber) steht die Toilette. Ohne dieses abzumontieren bekommt man die Waschmaschine auch nur durch rausheben aus der Ecke. Wir planen den Umzug eh mit Unternehme und so geübte Möbelpacker erledigen das sicher allein.
 
Z

zod

Nach hinten kippen, Vlies vorne drunter legen. Gurt rumspannen und rausziehen. Fertig ist die Waschmaschine
 
f-pNo

f-pNo

Nach hinten kippen, Vlies vorne drunter legen. Gurt rumspannen und rausziehen. Fertig ist die Waschmaschine
Laut Beschreibung des TE ist hier aber der Handtuchtrockner im Weg, womit die Waschmaschine nicht herausgezogen werden kann.
Den Handtuchhalter traut er sich aufgrund seiner (nicht vorhandenen) handwerklichen Fähigkeiten aber nicht zu, abzubauen, da er keine Beschädigung riskieren will.
 
S

SirSydom

Wenn der Handtuchheizkörper elektrisch ist, würde ich den abmontieren. Sind nur ne Handvoll Schrauben.
Wenn er aber wasserführend ist würd ichs lassen.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin


Hexenwerk ist das natürlich nicht, aber so einfach auch nicht.
Wasserzufuhr reicht nicht. Was ist mit dem Rücklauf? Absperrbar?
Ist eine Entleerung überhaupt vorhanden?
Da ist besonders im Mehrfamilienhaus schnell ein umfangreicher Wasserschaden entstanden.
Mit der Pumpenzange die eventuell verchromten Verschraubungen zerstören?
Da freut sich der Vermieter sicher.


Olli
 
Z

zod

Da das Ablaufventil in der Regel am niedrigsten Punkt des Aufbaus ist, sollte der Rücklauf dementsprechend geleert sein, sodass er sich verschließen lässt.

Das ganze geht generell weit übers Thema hinaus, da dies sicherlich kein Lösungsweg für den TE ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben