Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine?

4,50 Stern(e) 8 Votes
M

motorradsilke

Handwäsche habe ich öfter (als 5 Wörter) ;)
So viel, dass du dafür ne Wanne brauchst? Wo heute jede Waschmaschine Schonprogramme hat, mit denen man wirklich fast alles waschen kann.
Ich hab auch die Motorradsachen, die nicht in die Maschine sollen wegen der Membran. Die werden dann in Zukunft eben in der Dusche gewaschen. Dafür 2 qm Fläche mehr zu planen käme mir nicht in den Sinn.
 
Y

ypg

So viel, dass du dafür ne Wanne brauchst? Wo heute jede Waschmaschine Schonprogramme hat, mit denen man wirklich fast alles waschen kann.
Fast alles, Du sagst es. Was ich in meine Waschmaschine stecke und wie ich hochwertige Gewebe wasche, dass lass mal mein Ding bleiben :) Und wie die teure Decke meiner Mam gewaschen wird, auch.
So viel, dass du dafür ne Wanne brauchst?
Nö, ich bade auch :) Und dann gibt es noch die Karpfensache ;)

Die werden dann in Zukunft eben in der Dusche gewaschen. Dafür 2 qm Fläche mehr zu planen käme mir nicht in den Sinn.
Das darfst Du gern machen. ich kann in meiner Wanne auch duschen, Du aber nicht in Deiner Dusche baden :p
Und ich habe auch gleich 30qm größer gebaut als wir brauchen. Ich brauche auch kein Haus, ich wollte es einfach. Der eine so, der andere so.

Und wer hat vor 5 Jahren schon gedacht, dass er mal einen HO-Platz braucht, denn er hat ja seinen schreibtisch im Großraumbüro (gehabt) ;)

Das Thema, wozu eine Wanne generell genutzt und benutzt werden kann, ist hier ja schon öfter rauf- und runter gedudelt worden. Davon ist die Handwäsche ein kleiner Bruchteil von. Das müssen wir hier nicht nochmal hochholen - wenn Du aber willst, gern. Ich gebe außerhalb meiner Gebräuchlichkeiten gern Tipps hier im Forum, wie Dinge andere (oder auch ich) oder auch anders zu handhaben sind, sodass man ganz allgemein und ohne großem Invest auch außerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre Freude an seinem Haus haben wird oder haben kann.

Edit: ich wünsche Dir oder Deinem Mann keinen Hexenschuß!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
11.03.2020Kaltwasserzapfhahn + Entwässerungsanschluss Waschmaschine Beiträge: 15
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben