Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine?

4,50 Stern(e) 8 Votes
P

pagoni2020

Beim Thema Haus ist gefühlt einfach fast alles viel zu teuer. Will man ein schönes System/Optik muss man wohl immer viel blechen.
Nö - das würde ja bedeuten, dass man nur mir Geld Schönes haben kann; so ist es defintiv nicht. Geld alleine ergibt keinen Geschmack, kann ihn sogar verhindern.
Ideen entwickeln, sich lösen von bekannten Dingen, individuellen Bedarf klären, tatsächlichen Nutzen/Notwendigkeit als Regulator zulassen, sich von Vergleichen/Wettbewerbsdenken freimachen, etwas selbst bauen/gestalten......
Vlt. muss man aber auch nicht jeden Kram haben !
 
kati1337

kati1337

Ich glaub' das liegt auch an der Eigenheim-Mentalität. Ich hab' 10 Jahre zur Miete in einem Haus gewohnt und oft 5e gerade sein lassen, immer frei nach dem Motto "wenn ich mal ein eigenes Haus habe mach ich das richtig..."
Nun da wir bald ins eigene Haus umziehen mache ich mir selber Stress, weil ich das Gefühl habe schon beim Einzug müsse alles perfekt sein.
 
A

Andre77

Hier ist einfach eine weitere Küchenzeile geplant die dann im Hauswirtschaftsraum aufgebaut wurde.

Das letzte Bild ist mal vomn grad eben aufgenommen...
waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438594-1.jpg

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438594-2.jpg

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438594-3.jpg
 
S

same_da

Das PAX-System hat ausziehbare Körbe, die werde ich nutzen um unsere schmutzige Wäsche nach Waschgängen reinzusortieren.
Das ist ziemlich gute Idee.

Sind die Dinge, die man eben nicht gleich zu Anfang macht, denn wirklich wichtig?
Es ist nicht so attraktiv sich um den Hauswirtschaftsraum-Raum zu kümmern, wie um andere Räume. Ich glaube hier geht es gar nicht so sehr um's Design, sondern tatsächlich mehr Abläufe, die darüber bestimmen, wie angenehm es sich wohnt. Wenn man sich das vor Augen hält, sollte man es auf jeden Fall mitplanen. Da kann viel Alltäglicher Frust vermieden werden.

Ich plane allerdings erstmal vorhanden Expedit zu verwenden und falls mir die mal nicht gefallen an gleicher Stelle dann was hochwertigeres hinzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben