Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine?

4,50 Stern(e) 8 Votes
S

Shiny86

Habt ihr eine Waschküche?
Ich überlege da was zu planen mit Nobilia oder Schüller.
Welche Systeme habt ihr? IKEA o.ä.?
Würde mich über Fotos freuen.
Ich möchte meinen Hauswirtschaftsraum gerne ansprechend gestalten ohne Möbelmix.
Bei Nobilia und Schüller gibt's auf den Homepages Beispiele dazu. Waschmaschine und Trockner werden dann erhöht in einen schrank gestellt. Muss man sich da Sorgen machen oder kann man das bedenkenlos machen?
Oder ist es besser Podeste zu mauern?

Wie gesagt: Fotos willkommen wie es bei euch aussieht
 
D

danixf

Wollten das zuerst beim Küchenbauer mitmachen, aber die Preise fanden wir für einen Hauswirtschaftsraum einfach zu viel. Ich lege da so oft einfach Werkzeug ab oder schmeiß meine schmutzigen Handschuhe auf die Ablage, sodass es innerhalb weniger Monate einfach verkratzt und kaputt gehen würde.
Sind bei Ikea hängen geblieben und haben Platsa-Schränke gekauft.
Als Arbeitsplatte einfach ne Spanplatte mit Dekor oben drauf geschraubt.
 
S

Scout

Die Waschküche ist bei uns der HAR. Dort kam einfach eine Zeile der alten Küche rein- also einheitlicher Look, Waschmaschine untergeschoben. Auf der anderen Seite ein Holzregal, Trockner untergeschoben.
 
H

halmi

Haben unseren separaten Hauswirtschaftsraum von Schüller aus der Clean & Easy Serie. Haben das zusammen mit unserer Schüller Küche gekauft. Gekostet hat es dann glatt 4k€.
waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438231-1.PNG

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438231-2.PNG

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438231-3.PNG
 
kati1337

kati1337

Ich wollte das erst mit Küchenmöbeln machen, fand dann aber auch den Preis zu happig.
Ich habe lange gesucht, bin dann erst bei Ikea Küche gelandet (Bild im Anhang). Das hätte so zusammen ca. 1200€ gekostet.
Und dann habe ich nochmal gesehen, dass es auch ein 30cm tiefes Pax-System gibt. Das haben wir am Ende gekauft weil es einiges bietet, was ich haben wollte, und kostengünstig war (ganze Schrankwand samt Zubehör ca 680€).
Das PAX-System hat ausziehbare Körbe, die werde ich nutzen um unsere schmutzige Wäsche nach Waschgängen reinzusortieren. Außerdem kann ich in dem hohen Schrank Wasch- und Putzmittel unterbringen auf einer Höhe, an die das Kleinkind nicht rankommt.
Im linken Schrankteil habe ich einen Einsatz geplant, auf dem sitzt dann der Staubsauger, und das Staubsaugerrohr und die hohen Teile wie Wischer, Besen, Eimer usw finden Platz rechts daneben.
Wir haben ihn fast fertig aufgebaut, Montag kann ich fotos posten.

Bei uns ist aber der Platz auch sehr begrenzt. Wir versuchen den maximalen Stauraum rauszuholen aus einer genau 35cm tiefen Wand. Es passt wie angenäht im Moment, der Schrank erschlägt einen aber Quasi wenn man die Tür reinläuft.
waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438242-1.jpg

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438242-2.jpg

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438242-3.png

waschkuechehwr-system-was-habt-ihr-fuer-eine-438242-4.png
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben