Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine?

4,50 Stern(e) 8 Votes
M

motorradsilke

Fast alles, Du sagst es. Was ich in meine Waschmaschine stecke und wie ich hochwertige Gewebe wasche, dass lass mal mein Ding bleiben :) Und wie die teure Decke meiner Mam gewaschen wird, auch.

Nö, ich bade auch :) Und dann gibt es noch die Karpfensache ;)


Das darfst Du gern machen. ich kann in meiner Wanne auch duschen, Du aber nicht in Deiner Dusche baden :p
Und ich habe auch gleich 30qm größer gebaut als wir brauchen. Ich brauche auch kein Haus, ich wollte es einfach. Der eine so, der andere so.

Und wer hat vor 5 Jahren schon gedacht, dass er mal einen HO-Platz braucht, denn er hat ja seinen Schreibtisch im Großraumbüro (gehabt) ;)

Das Thema, wozu eine Wanne generell genutzt und benutzt werden kann, ist hier ja schon öfter rauf- und runter gedudelt worden. Davon ist die Handwäsche ein kleiner Bruchteil von. Das müssen wir hier nicht nochmal hochholen - wenn Du aber willst, gern. Ich gebe außerhalb meiner Gebräuchlichkeiten gern Tipps hier im Forum, wie Dinge andere (oder auch ich) oder auch anders zu handhaben sind, sodass man ganz allgemein und ohne großem Invest auch außerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre Freude an seinem Haus haben wird oder haben kann.

Edit: ich wünsche Dir oder Deinem Mann keinen Hexenschuß!
Ach lass mal, ich glaube, ich weiss selbst ganz gut, was ich derzeit und in den nächsten Jahren brauchen werde.
Wir gehen halt auch mit Hexenschuss nicht in die Wanne. Wir hatten jahrelang eine, haben sie seit Jahren nur zum duschen (und für die Motorradsachenwäsche) genutzt.
Wenn du dir die 30qm mehr leisten kannst und willst, dann ist das toll. Aber nicht Jeder kann und will das. Wir haben auch ein Haus gebaut, weil wir wollten. Aber mir widerstrebt es, etwas zu bauen, von dem ich weiss, dass ich es nicht nutzen werde. Da kann ich mein Geld anders ausgeben (wir wollen auch in Zukunft noch viel reisen).
Es hat halt Jeder andere Vorlieben und Vorstellungen.
 
Y

ypg

Aber nicht Jeder kann und will das.
Du, ich habe hier auch gar nichts in Frage gestellt. Lese mal #53 von mir nochmal und suche die Aufforderung, die Wanne zu diskutieren oder den nicht ganz so ersten Ton in der Plauderei. Eins von Beiden ist es. Tipp: man nennt es auch Humor!

Du hast Leichen entsorgen in der Aufzählung vergessen. :) Ich sag nur Trio Infernal oder Leon der Profi.
Oder Psycho... diese Szene mit Janet Leigh und Anthoy Perkins, die eigentlich heutzutage in sich recht simple (zu simple für viele) ist, wo sie in der Wanne duscht (weiße Schlachterkacheln im Hintergrund) und er den einfachen Duschvorhang öffnet... herrlich! :D
 
M

Myrna_Loy

Du, ich habe hier auch gar nichts in Frage gestellt. Lese mal #53 von mir nochmal und suche die Aufforderung, die Wanne zu diskutieren oder den nicht ganz so ersten Ton in der Plauderei. Eins von Beiden ist es. Tipp: man nennt es auch Humor!



Oder Psycho... diese Szene mit Janet Leigh und Anthoy Perkins, die eigentlich heutzutage in sich recht simple (zu simple für viele) ist, wo sie in der Wanne duscht (weiße Schlachterkacheln im Hintergrund) und er den einfachen Duschvorhang öffnet... herrlich! :D
die meisten schreien schon beim Anblick eines Duschvorhangs.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Uns geht es z. B. überhaupt nicht um die Laufwege, sondern darum, dass wir alles dort haben möchten, wo es anfällt. Schon wegen der Ordnung, alles schön in den schicken Schränken verstaut, nix fliegt mal oben mal unten im Haus herum. Da freu ich mich total drauf ;)

Und Wäsche im Garten aufhängen tu ich jetzt seit einigen Jahren kaum mehr. Da hat @ypg quasi schon unsere Gründe geliefert :)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben