Was wird das Bauamt sagen?

4,20 Stern(e) 11 Votes
R

RaBa2020

Moin und guten Morgen

Ein Mehrfamilienhaus soll erstellt werden. Grundstück ist gekauft (601m²). Das vorh. Gebäude mit Nebenanlagen ist im Abbruch.

Da ich die Planung zu diesem Projekt jetzt abschließen möchte würde ich mich auf letzte Anregungen freuen bzgl der Raumaufteilungen der WE. Die bebaubare Nutzung des Grundstücks ist meiner Meinung nach voll ausgenutzt. Wenn nicht? was könnte man noch?
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-1.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-2.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-3.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-4.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-5.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372883-6.JPG
 
kbt09

kbt09

Spendiere den Zeichnungen mal ein paar Wandmaß-Längen. Außerdem ist die Lesbarkeit insbesondere vom EG-Grundriss ausgesprochen schlecht.
Zielgruppen der Wohnungen?
Gibt es einen Keller für Waschmaschine, Wäschetrocknung, Fahrräder?

Welches Grundstück ist es? Und, sind nach Süden wirklich nur gut 3 m bis zum nächsten Grundstück? Dürfen dann überhaupt dort Terrassen sein?
 
R

RaBa2020

Spendiere den Zeichnungen mal ein paar Wandmaß-Längen. Außerdem ist die Lesbarkeit insbesondere vom EG-Grundriss ausgesprochen schlecht.
was-wird-das-bauamt-sagen-372885-1.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372885-2.JPG
was-wird-das-bauamt-sagen-372885-3.JPG

Gibt es einen Keller für Waschmaschine, Wäschetrocknung, Fahrräder?
Nein. Einen Keller gibt es nicht.
WA u. evtl WT müssen in den jeweiligen WE untergebracht werden. Fahrräder? Dafür gibt es außerhalb des Gebäudes Stellplätze
 
kbt09

kbt09

Du warst doch vom Fach - oder?
Google mal nach "Abstand Terrasse Grundstücksgrenze"

Und dann mal die Frage ... sind da Mehrfamilienhäuser zugelassen? Gibt es einen Bebauungsplan? Und, könnte es so etwas wie eine "gedachte" hintere Baugrenzlinie geben, wenn man sich die Nachbargrundstücke so ansieht?

Deine Vermaßungen kann man nicht lesen, die Bilder lassen sich auch nicht vergrößern.

Wo sollen denn Fahrräder untergestellt werden?
Wo in der Wohneinheit soll denn die Waschmaschine untergebracht werden?
Keinerlei externer Stauraum?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben