Was sind für die Bank Lebenshaltungskosten ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ja wie schon geschrieben.
Was fällt für den Banker darunter und was ist extra aufzuführen?

Kraftstoffkosten
Versicherungen
KFZ Steuern , Versicherungen
Telefon, Internet u. Fernsehen
GEZ
Strom
Putzfee
Haustier
Steuerberater
....
......
......


Danke


Olli
 
T

toxicmolotof

Welchen Zweck verfolgt diese Frage?

Eine pauschale Antwort gibt es nicht außer: Alle Kosten, die für die Lebenshaltung notwendig sind. Je detalierter deine eigene Aufstellung ist (s. deine Aufstellung oben), desto klarer wird die Interpretation für die Bank. Wenn du also alles (wirklich alles) einzeln aufführst, dann sind die sonstigen Lebenshaltungskosten = 0.
 
H

HilfeHilfe

Hallo !

jede Bank stellt eine Haushaltsberechnung auf. Pro Erwachsener und Monat können es 550- 800 € sein. Kind 150-300 €

Hier wird dir keine Die Kalkulation der Bank offenlegen. Vorsicht ! Die Bank interessiert nicht ob du über oder unter der Pauschale ist. Viele denken man kann mit einer Bank wir auf dem Basar handeln oder ist bei einem Lebensberater. Jeder Darlehensnehmer sollte für sich klar sein was er sich Leisten kann/ möchte
 
D

derstefanm

Die meisten Banken rechnen mit einer Pauschale für die erste Person und dann für jede weitere Person die im Haushalt lebt wird wieder Betrag x fällig. Diese Pauschalen schwanken von Bank zu Bank enorm nur man muss selber wissen ob diese Pauschalen auf den eigenen Fall passen oder ob es evtl sogar zu wenig ist.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich wurde bisher auch von keiner Bank gefragt, ob ich mit den kalkulierten Nebenkosten hin komme und evtl drunter oder drüber liege.

Mein Banker hat mir gesagt, dass bei uns die 1. Person mit 600 Euro, die 2. mit 400 Euro und das Kind mit 300 Euro berechnet wurden. Bei 2 Erwachsenen und 1 Kind also 1300 Euro Lebenshaltungskosten.

Berücksichtigt wurde so ziemlich alles, außer Miete. die Wäre separat und ein 2. Auto auch.

Vielleicht mal so als Anhaltspunkt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben