Was sind das für Flicken in der Abdichtungsbahn (Bodenplatte)

5,00 Stern(e) 3 Votes
U

uti-pepe

Hallo liebe Forengemeinde,

bei meinem Rohbau habe ich neulich diese Flicken auf der Abdichtungsbahn entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was es mit diesen auf sich hat?

Danke.
was-sind-das-fuer-flicken-in-der-abdichtungsbahn-bodenplatte-379292-1.jpg
 
seat88

seat88

Hätte jetzt spontan gesagt dass sich dort drunter die KG Rohr Anschlüsse deiner Abwasserleitung befinden und von dort unter die Bodenplatte führen und dann raus. Bedeutet die Flicken kommen später wieder weg. Dafür wären die Anschlüsse natürlich recht wahllos am Boden verteilt...
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@seat88 nein, so ist es nicht. Offensichtlich hatte die Schweißbahn an der Stelle Löcher (durch Baumaterial, Leitern wie auch immer) und der Bauunternehmer hat genau diese Stellen mit "Flicken" repariert. Ein übliches Verfahren und ziegt, dass der Unternehmer gewissenhaft ist. Rohre ragen weiter raus und bleiben sichtbar.
 
T

tumaa

@seat88 nein, so ist es nicht. Offensichtlich hatte die Schweißbahn an der Stelle Löcher (durch Baumaterial, Leitern wie auch immer) und der Bauunternehmer hat genau diese Stellen mit "Flicken" repariert. Ein übliches Verfahren und ziegt, dass der Unternehmer gewissenhaft ist. Rohre ragen weiter raus und bleiben sichtbar.
finde deine Beiträge informativ ....was machste beruflich , wenn ich fragen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.03.2013Gas/Stromanschluss, wie kann man Anschlüsse legen lassen und wo Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
11.10.2019Anschlussdose in der Wand - Was sind das für Anschlüsse? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben