Was passiert wenn ich nicht mehr zahlen kann ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was passiert wenn ich nicht mehr zahlen kann ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin

Die Banken haben meist Verständnis, man sollte nur nicht zu spät erst alles zugeben und mit dem Berater reden sondern sofort. Offenheit hilft da am besten, und die Banken kennen die Situation und es gibt Lösungen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das ist das erste Mal dass ich hier was reinschreibe. Ich finde es toll dass man hier so gute Tipps bekommen kann. Dass einer nicht mehr zahlen kann passiert sicher öfter in diesen Zeiten. Und ich finde dass ihr hier wirklich gute Lösungen anbietet, Danke.
 
L

Lily

Guest
Hi,
einem Freund von mir ist das auch passiert, der hat seinen Job verloren und dann konnte er die Raten nicht mehr zahlen. Leider hatte ihm die Bank da nicht sehr geholfen, die wollten offenbar lieber das Haus versteigern. Dabei sind Hilfen ja durchaus möglich wie ich hier lesen kann.
 
G

Geier

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir ein Haus gekauft und nun befürchte ich dass ich meinen Job verlieren werde. Was passiert wenn ich dann meine Raten nicht mehr zahlen kann ? Werde ich mein Haus dann verlieren oder gibt es da eine Hilfe für mich ?

wenn zwei raten in den miesen stehst kann die Bank-----deinen vertrag
verkaufen,oder platzen lassen und Zwangsversteigerung bewirken---------- muß aber nicht sein.frage wie lange hast du schon das Haus.?
 
B

Baddog13

Hallo,

Natürlich ist es sinnvoll wenn man sich gewisse Reserven zulegt. Aber leider ist nicht jeder in der Lage von seinen Gehalt auch noch was beiseite zu legen. Am besten wird es sein wenn du dich sofort an die Bank wendest und mit denen sprichst. Vielleicht kannst du ja bis du wieder Arbeit hast eine Ratenreduzierung beantragen oder eine vorübergehende Stundung. Probiers einfach. Dasist die beste Lösung. Wünsche dir viel Glück dabei!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben