Was kostet eine Nebeneingangstüre inklusive dem Einbau?

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

Kimi190

Vielen Dank erst mal. Ich habe eben aber bemerkt, dass ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe bzw. etwas wenig Infos gegeben habe. Bei der Tür handelt es sich um eine Zugangstür zu einer Garage, die zwar an das Wohnhaus angeschlossen ist, aber keine Verbindung direkt darin besteht. Meines Wissens wäre dann die Energieeinsparverordnung zu vernachlässigen.

Problem ist, ich möchte die Tür nicht selber einbauen oder demontieren sondern dieses durch Handwerker erledigen lassen.
 
11ant

11ant

Bei der Tür handelt es sich um eine Zugangstür zu einer Garage, die zwar an das Wohnhaus angeschlossen ist, aber keine Verbindung direkt darin besteht. Meines Wissens wäre dann die Energieeinsparverordnung zu vernachlässigen.
Dann kann ich nichts entdecken, was an einer alten Aluminium-Tür technisch nicht zeitgemäß sein sollte. Ist Optik Dein Austauschgrund ? - dann würde ich schlicht über eine Folierung nachdenken ...
 
M.c East

M.c East

Ich würde eine Offerte von den bekannten Herstellern einholen.
Teckentrup sowie Hörmann bieten das ja an.

Als Beispiel nenne ich hier für den Fachgerechten Türeinbau (Teckentrup RC3/T30) 4-500.- Fr., und beim Preisgefälle dass ihr in Deutschland zu uns habt, sollte nach meiner Einschätzung der Einbau einer Nebeneingangstür für 250 €ur machbar sein. Ohne die Tür natürlich!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben