Was kosten meine Sonderwünsche?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Was kosten meine Sonderwünsche?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo, wir haben darüber natürlich schon mit dem Bauträger gesprochen. Er sagt, er reicht uns die Preise von den Handwerkern 1:1 durch. Kann ich glauben - will ich auch; aber ich möchte das schon gerne prüfen.

Ansonsten wurde uns gesagt, dass wir nach interner Absprache zumindest ein paar Schätzpreise bekommen könnten - haben wir aber nich nicht. Ansonsten müssten wir halt die Ausschreibung abwarten bzw. mit den Handwerkern direkt sprechen.

Ich möchte hier gern eine grobe Vorstellung haben um zu wissen, was wir einplanen müssen und natürlich würden wir auch die Sonderwünsche nur auf dem Wege mitmachen lassen, wenn die Preise einigermaßen vernünftig sind. Auf ein paar Euro kommt es mir da gar nicht an, da ich froh bin, wenn es fertig ist. Aber ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Dann würde ich es lieber später in EIgenregie machen.
Aber verhandeln wirst du da nichts können . Friss oder stirb . Wir haben auch Aufpreise genannt bekommen . Lediglich beim Handtuchwärmedingsbums abgewunken
 
B

Bieber0815

- weitere bodentiefe Dusche im Zweitbad
- RC2 statt RC2N Fenster und Türen
- 6 Meter Zaun + Gartentor (Stabgitter)
- Handtuchheizkörper Bad
- Wände und Decken tapezieren und Malern
- vier Punktfundamente + 3*3m Pflasterung
- Klimaanlage für Wohn- und Schlafzimmer
- Zweiter Waschmaschinenanschluss
Aus dem Bauch:
- 2000 Euro +/- (Offen oder viel Glas? Rainshower, Thermostat oder Mischbatterie und Brauseschlauch?)
- +10 % auf RC2N
- 1500 Euro +/- (kommt auch aufs Tor an)
- 1000 Euro
- k.A. (5000 Euro? +/-)
- 75 Euro
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben