Was kosten meine Sonderwünsche?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Was kosten meine Sonderwünsche?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

- Handtuchheizkörper Bad - für ein Basismodell: 300-400 Euro, wenn es kein extra Heizkreis ist
- Wände und Decken tapezieren und Malern - Malervlies und weiß anstreichen: hat bei uns 7.000 gekostet bei 200 m² Wohnfläche
- vier Punktfundamente + 3*3m Pflasterung: unter 1000 Euro bei einfachem Pflaster. Wenn der extra anreisen muss, dann 1000 Euro.
- Klimaanlage für Wohn- und Schlafzimmer: 5000
- Zweiter Waschmaschinenanschluss: 150
 
Y

ypg

@ypg Guter Hinweis: die aufgeführten Preise von mir sind von einzelnen Gewerken direkt, nicht vom GU
Wir haben unsere Sonderausstattung auch mit den Handwerkerfirmen ausgemacht. Aber die stehen vor oder am Anfang des Baus meist noch nicht fest. Insofern sollte man immerhin den GU-Preis wissen. Günstiger geht es dann immer noch
 
ares83

ares83

- Wände und Decken tapezieren und Malern - Malervlies und weiß anstreichen: hat bei uns 7.000 gekostet bei 200 m² Wohnfläche
Gleiches war z.B. bei uns für 160qm nicht unter 10.000 zu haben. Die meisten Angebote lagen eher bei 12.000.

Es hilft da nur Preise deines GUs zu haben und für alles andere selber die Angebote aus deiner Region zu holen.
 
H

HilfeHilfe

Wenn dabei was Brauchbares raus gekommen wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt.

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge soweit. Ich hoffe noch ein paar mehr Hinweise zu bekommen.
ja ok, aber ich hinterfrage gerne alles. Die Preise die genannt werden können ja nur ein Richtpreis sein.

Gutes Beispiel mein Kollege und Ich. Selbe ETW, selbe Größe , 40 km auseinander. Unsere Aufpreise hatten eine Spanne von 150 %
 
H

Hausbauer1

Hallo, wir haben darüber natürlich schon mit dem Bauträger gesprochen. Er sagt, er reicht uns die Preise von den Handwerkern 1:1 durch. Kann ich glauben - will ich auch; aber ich möchte das schon gerne prüfen.

Ansonsten wurde uns gesagt, dass wir nach interner Absprache zumindest ein paar Schätzpreise bekommen könnten - haben wir aber nich nicht. Ansonsten müssten wir halt die Ausschreibung abwarten bzw. mit den Handwerkern direkt sprechen.

Ich möchte hier gern eine grobe Vorstellung haben um zu wissen, was wir einplanen müssen und natürlich würden wir auch die Sonderwünsche nur auf dem Wege mitmachen lassen, wenn die Preise einigermaßen vernünftig sind. Auf ein paar Euro kommt es mir da gar nicht an, da ich froh bin, wenn es fertig ist. Aber ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Dann würde ich es lieber später in EIgenregie machen.
 
E

Egon12

vor 2 Jahren, 140 qm Wohnfläche Malern, Vlies und Raufaser alle Wände alle Decken + einige Stelle nachspachteln 5400 Euro
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2013Massivhaus-Einfamilienhaus 142 m² Wohnfläche, Fragen zu Grundrissen/Baukosten Beiträge: 27
03.07.2017130m2 Haus 1 1/2 geschossig Verhältnis Nutz/Wohnfläche Beiträge: 20
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
20.02.2022Baukosten pro qm2 Wohnfläche Oberbayern (München) Beiträge: 17
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
21.06.2019optimale Wohnfläche Doppelhaus Freiburg Beiträge: 13
17.02.2024Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich? Beiträge: 111
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
01.07.2020Kalkulation Einfamilienhaus mit 175m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage Beiträge: 79
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
21.04.2022Wohnkeller versus mehr Wohnfläche im EG Beiträge: 64
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
24.01.2020Ist Kellerfläche teurer als Wohnfläche? Beiträge: 58
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
01.10.2018Baukosten Pro Quadratmeter Wohnfläche: Was ist realistisch Beiträge: 35
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben