Bauvorhaben planen - Was geht finanziell?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

Tatsächlich. Zusätzlich sind die Preise für Heu ganz schön gestiegen.
Wobei das jetzt ja nur an der schlechten Ernte für letztes Jahr liegt. Kann also nächstes Jahr wieder weg sein (auch wenn manche Ställe das dann bestimmt nächstes Jahr vergessen haben )

Wir rechnen in der Familie so immer mit 150€ on top. letztens kam mehrmals der osteopath. Der lebt leider auch nicht von Luft und liebe.
 
S

s4todres

Echt interessant wie der Heupreis sich in den letzten Jahren entwickelt hat ... Wusste gar nicht, dass wir hier im "Wendy-Forum" sind
 
C

Caspar2020

Echt interessant wie der Heupreis sich in den letzten Jahren entwickelt hat ... Wusste gar nicht, dass wir hier im "Wendy-Forum" sind
Nö; ne aber mit Wendy hätte ich als Mann auch so meine Probleme. Zumindest ist jetzt klar das der Posten in der haushaltsrechnung großzügig kalkuliert ist.
 
S

spirit

Wir beenden das Thema Wendy jetzt auch wieder ganz schnell :P

Ich denke wir werden einfach mal ein Paar Hausanbieter anschauen und lassen uns Angebote machen.

Mit Zahlen lässt es sich besser rechnen.
 
Y

ypg

So gern ich das mit ja beantworten würde, es gibt Tage im Monat (vor allem wenn Sie Frühschicht hat) da ist es schwierig.
Ich arbeite auch zwischen Beamten in Tagesteilzeit und Schichtdienst (Paare)
Das klappt ganz gut. Das erste Jahr ist Elternzeit, danach kommen die Kinder in die Krippe/Kita. Das Gesamtkonstrukt fängt gut ab, im Tagesdienst ist ja auch noch Gleitzeit möglich?
Ich würde die Großeltern immer erst mal außen vor lassen. Betreuen dürfen sie, müssen aber nicht.
 
O

Obstlerbaum

Mit der Summe aus Nettogehältern und Mieteinnahmen solltet ihr eigentlich ohne Blutdruck bauen können. Dazu sind die Grundstücke bei euch auch noch halbwegs erschwinglich. Wie ihr allerdings die Autos so günstig kalkuliert habt, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wovon ihr euch in dieser Ausgabenaufstellung ernährt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben