Bauvorhaben planen - Was geht finanziell?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

spirit

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Zum Thema Kind muss gesagt werden, dass wir noch nichts geplant haben. Kann gern auch noch 5 Jahre dauern.

Schulen sind bei dem "ländlicheren" Grundstück glücklicherweise ohne Auto (Schulbus unter 15min) schnell zu erreichen.

Als Mann kann man das Thema Pferd auch nicht immer nachvollziehen, aber Ihr sei es gegönnt. Dafür geht Sie ja arbeiten. 600€ sind hoch von uns angesetzt, die reine Boxenmiete liegt tatsächlich bei 350€. Da hat der Tierarzt aber noch nicht einmal "Hallo" gesagt.
 
A

Altai

Die Frage dabei. Ist ja immer was drin ist. Wirklich nur die laufenden Kosten; oder auch Rücklagen für außergewöhnliches

Für 350€ ist nur Box,Hufschmied und wurmkuren drin?
Ja, die 350€ sind Box, Schmied, Versicherung (Haftpflicht, OP), sowie eine Pauschale für "kleine" Anschaffungen (mal ein neues Halfter, oder eine Satteldecke) und den TA-Standard (Impfung, Wurmkur, gut aufgerundet).
Eine Rücklage sollte man wohl bilden, und auch mal auffüllen können, so sie denn gebraucht wurde. Ich habe die OP-Versicherung, um einen großen Teil der Kosten bei einer OP mit Narkose abfangen zu können.
Unterricht kommt ggf. dazu, aber das ist ein Punkt, da kann man schon mal kürzer treten, wenn es grad nicht so reichlich ist.
Aber das Hobby als solches zur Disposition... bitte nicht aus finanziellen Gründen.
 
A

Altai

Als Mann kann man das Thema Pferd auch nicht immer nachvollziehen, aber Ihr sei es gegönnt. Dafür geht Sie ja arbeiten.
Naja, ich kenne auch ein Paar, da fing der Mann dann nach dem Hausbau und dem Kind an zu drücken. Bis seine Frau tatsächlich das Pferd verkaufte. Da war sie aber sehr unglücklich. Sowas finde ich (als Pferdefrau) dann nicht gut.
Ich hoffe, die Einstellung hält sich so, dafür Daumen hoch!
 
A

Altai

265€, ich bin aber auch in Thüringen. Offenstall, an sich Vollpension (am Wochenende etwas Eigenleistung), mit Halle.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben