Bauvorhaben planen - Was geht finanziell?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Niloa

Das Pferd ist ein Familienmitglied, das kann doch nicht einfach weggeben werden ich weiß nicht wie, aber die Besitzerin meines Pflegepferdes schafft es mit 3 kleinen Kindern, es ist also möglich.
 
H

halmi

Niloa, wie geschrieben ist es eine Frage der Prioritäten. Außerdem muss man immer seine persönliche Situation bzw. Möglichkeiten sehen.
 
A

Altai

Die Situation Pferd ist schon speziell, da es eben ein Lebewesen ist und auch eine emotionale Komponente im Spiel ist. Außerdem hat man dauernd Verantwortung, sich zu kümmern, und auch keine Möglichkeit, die laufenden Kosten durch Pausieren loszuwerden (höchstens reduzieren). Und es gibt kein Double, genau das Pferd bekommt man nicht wieder.

Das ist bei vielen anderen Hobbys nicht so. Den Golfschläger kann man auch mal ne Weile in die Ecke lehnen, da passiert nichts.

Vielleicht müssen sich die Pferdefreunde einen eigenen Faden aufmachen, gibt es hier einen Smalltalk-Bereich?
 
C

Caspar2020

Das Pferd ist ein Familienmitglied, das kann doch nicht einfach weggeben werden ich weiß nicht wie, aber die Besitzerin meines Pflegepferdes schafft es mit 3 kleinen Kindern, es ist also möglich.
Wir haben in der Familie genug Kinder und Pferde. Die kriegen das alle hin.
Reitbeteiligung zu vergeben ist zum Beispiel ein guter Ansatz sich selbst etwas zu entlasten und gleichzeitig dem Pferd etwas gutes zu tun.

Ich selber bin mit unserem 6-jährigen Sohn seit nem Jahr dran. Ja; es ist Zeit und es ist Geld. Aber das ganze Leben dreht sich nicht nur um dieses Hobby.
 
H

HilfeHilfe

wie gesagt kann es schlecht nachvollziehen mit Tieren.

als meine liebste mit Hund Thema ankam habe ich sofort geblockt, Nicht nur Geld sondern auch Zeit !

Wir haben 2 Kleinkinder, ich bin pendler und möchte auch mal 1-2 die Woche Sport machen ( laufen)

da stört einfach so ein geschöpf

und zu dem Thema Pferd. wenn es darum geht Garten oder Pferd ist der Stress vorprogrammiert.

sollte man vorher klären. aber 500 € ist schon eine hausnummer
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben