Was ist mit online Finanzierung ?

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
wir überlegen uns wie wir am günstigsten ans Baugeld kommen könnten. Nun sind wir auf Banken gestoßen die ihr Geld online anbieten. Kann man denen trauen oder sollte man von sowas besser die Finger weg lassen ?
 
L

Lily

Guest
hi,
das kann man so pauschal garnicht sagen, denn wenn eine seriöse Bank dahinter steht dann ist nichts gegen eine Finanzierung zu sagen. Aber was mich an der Sache stören würde ist dass man sich nicht beraten lassen kann. Das geht nur bei einer Bank bei der ich auch einen richtigen Ansprechpartner habe.
 
L

Lily

Guest
die Banken die eine Finanzierung online anbieten haben auf den ersten Blick oft die besseren Konditionen. Da muss man genau hinschauen ob es nicht doch versteckte Kosten gibt die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Man kann sich auch vorher über die Stiftung Warentest informieren, die haben diese Banken sicher schon mal getestet.
 
L

Lily

Guest
so eine Finanzierung ist eine Sache des Vertrauens und mir ist es viel lieber wenn da ein lebender Mensch vor mir sitzt den ich alles fragen kann. Auch wenn das ganze dann läuft gibt es so manche Frage die man noch hat. Da ist es gut wenn man dann persönlich fragen kann.
 
L

Lily

Guest
wenn man ein Haus abzahlen muss dann geht es dabei um sehr viel Geld. Da machen ein paar zehntel Prozent schon sehr viel aus. Daher sollte man sehen wo man das Geld am billigsten bekommt. Ein Berater ist schön und gut aber wenn mich das mehr kostet dann verzichte ich gern darauf.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Geld ist schon sehr wichtig, da gebe ich dir Recht. Aber man hört immer wieder davon dass die Banken die Kredite verkaufen und dann ist man echt in Schwierigkeiten. Denn dann kann es passieren dass man den ganzen Betrag auf einmal zahlen muss, daher lieber bei der Hausbank bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben