Was ist eine Ortsrandeingrünung? Wer hat davon schon gehört?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Josephine2489

Josephine2489

Ich finde den Blick auf Bäume schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Mich würde es nicht stören, genug Sonne kommt schon durch.
 
C

Caidori

Also wir wohnen ja direkt am Wald und seine Bedenken das ein Baum oder eine Reihe Bäume dazu führt das du keine Sonne mehr abbekommst kann ich nicht nachvollziehen .

Wir haben genau 1,5 Std im Sommer Schatten auf der Terrasse und das obwohl wir neben einem ausgewachsenen Wald leben. So viel Schatten produzieren die in der Regel nicht, zumindest nicht in nee Siedlung.
 
Y

ypg

... zudem natürlich entsprechend die Bäume nach Bestimmung ausgesucht werden: in einer Hauptstraße einer Grossstadt werden ganz andere Bäume gepflanzt (größere) als an einem Neubaugebiet, in dem angesiedelt wird. Bei uns stehen alle 10 Meter ein Hochstamm... sehr schön anzusehen und keinen Schatten
Die meisten bleiben in der 5-7 Meter-Höhe
 
S

Snowy36

Bei uns in den ganzen Neubaugebieten werden leider garkeine Bäume mehr gepflanzt . Denke das Land ist einfach zu teuer . Und ich finde das sehr schade .....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben