Was ist das da an meiner Wand in der Dusche?

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

StefanieL

Guten Morgen zusammen,

Ich habe keinerlei handwerkliche Kenntnisse oder Fähigkeiten, und dieses hübsche grüne Bad.

Zumindest dieses Ding an der Wand würde ich gern abschrauben, nur: was ist das, und: spricht irgendwas dagegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
was-ist-das-da-an-meiner-wand-in-der-dusche-559526-1.jpg
 
PhiIipp

PhiIipp

Das schaut aus, als ob das mal ein Brausehalter war.

Du kannst die Schraube ruhig aufdrehen und brauchst keine Angst zu haben. Da kommt dir kein Wasser entgegen, wenn du das Teil abmachst.
 
N

netuser

Danach solltest du am besten entweder einen neuen Brausehalter dran schrauben (universelle gibt es ab 5 EUR aufwärts....) und/oder zumindest das Loch z.B. mit Silikon verschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben