Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet?

5,00 Stern(e) 38 Votes
K

katara1337

Ja stimmt Eigenleistungen kosten jede Menge Zeit/Geld aber wie soll man die Kalkulieren bzw. hier einberechnen? Geld haben wir effektiv 230k aufgenommen. Gebaut haben wir in RLP nähe Bingen/Rhein.
 
K

katara1337

Das geht schnell :D Seit Juni 2019 mit meiner Frau jeden Freitag, Samstag, Sonntag min. 25h zusätzlich jeden Feiertag und Urlaubstag bis heute. Jetzt werden viele schreiben, das lohnt sich ja nicht oder das würde ich mir niemals antun. Da wir beide aber eher ein geringes Gehalt haben, war das für uns die einzige Möglichkeit, uns den Traum von einem Haus zu erfüllen.
 
Tolentino

Tolentino

Nee ist doch gut, ich bewundere sowas. Aber es muss halt dabei stehen, damit jeder das auch für sich abschätzen kann. Nur in dem Kontext ist dann auch der geringe Hauspreis zu verstehen. Denn ihr habt eben eine große Summe nicht mit Geld, sondern mit Schweiß (evtl. auch Blut und Tränen?), Muskelkater und eben Freizeit bezahlt.
 
K

katara1337

Hehe Blut, Tränen, Schweiß und Muskelkater alles dabei gewesen :D Gestern erst 3 Tonnen Fliesen ins Haus geschleppt ufff....
 
Z

Zaba12

Ja stimmt Eigenleistungen kosten jede Menge Zeit/Geld aber wie soll man die Kalkulieren bzw. hier einberechnen? Geld haben wir effektiv 230k aufgenommen. Gebaut haben wir in RLP nähe Bingen/Rhein.
... bevor man hier 230k€ rauswirft, vorher schreiben mit viel EL erbracht. Dann gibt es auch keine Diskussion. Alles andere ist unsachlich und vor alle in diesem Thread nicht zielführende.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben