Nachfinanzierung Erfahrungen. Was hat diese euch eingebrockt?

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

HilfeHilfe

Wohl eher die Spekulation mit den vorhandenen Geldern....
Zinsen sind doch eher nur um etwas “Sicherheit“ zu haben.
Verstehe dein Posting nicht. Eine deutsche Geschäftsbank kann nur Geld verdienen im zinsgeschäft ( Kundeneinlagen versus ausgabe Kundenkredite und Überschuss Anlage in zb Anleihen ) oder provisionsgeschäft ( Gebühren / Vermittlungsgeschäft usw .) . Es wurden nur die Banken gerettet die meinten ganz groß im Investmentbanking mitmischen zu müssen und in Hokuspokus Papiere investiert haben . Die Leute schreien wenn es Hilfsgelder gibt , und schreien wenn es keine gibt Aber die Banken Geld verdienen mit Zinsen. Was den nun ? Ich bin selbst kleiner Mitarbeiter einen seiösen gutgehenden Bank. Wir haben keine Millionen Gehälter wie die investmentbänker und dürfen uns ständig anhören das kosten reduziert werden müssen . Digitalisierung , Auflagen der Aufsicht ( so viele Meldungen die Schweine Geld kosten) dank der Investmentbanken , Millionen Einzahlungen in einen Ausfallfond für die nächste Krise usw . Ja wir verdienen mehr als viele andere Branchen . Aber geschenkt kriegt man schon lange nichts mehr . Es wird immer mehr gestrichen , 0 runden und Abbau von Arbeitsstellen zu Lasten der restlichen Kollegen . Denkt mal drüber nach . Im übrigen ist jetzt kürzlich der Neppzins bei Verzug der Finanzämter gekippt worden. Der ist dreist
 
K

Knallkörper

Kurze Ergänzung: @Knallkörper eigentlich kann ich ja vielen Deiner Beiträge nur zustimmen und finde die auch häufig sehr wertvoll. Der hat mich aber echt verärgert, weil der einfach nur herablassend, hämisch und wenig konstruktiv wirkte. Da fehlt mir tatsächlich das Verständnis, entsprechend meine Reaktion, die zugegebenermaßen auch nicht Ausdruck von Gelassenheit ist [emoji6]
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Ich wollte auf "etwas" provokante Art eine andere Perspektive aufzeigen, weil mir die pauschale Begründung "zu viele unvorhersehbare Dinge sind passiert" zu einfach ist. Für mich ist Claimmanagement Teil des täglichen Geschäfts. (Es gibt halt immer mehr als einen Weg, und oft führt der beste Weg in die Eskalation.) Dabei bin ich etwas über das Ziel hinaus geschossen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben