Nachfinanzierung Erfahrungen. Was hat diese euch eingebrockt?

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

meister keks

Wir mussten nachfinanzieren aufgrund der Tatsache das die Erdarbeiten teurer waren und vor allem habe ich die Außenanlagen unterschätzt, da geht viel Geld darauf.
Da ist man mal kurz im Baumarkt und immer ist man mindestens 500 Euro los.
Wenn ich allein an meine granitrandsteine denke, ich wusste nicht was ein Meter Stein kosten kann.
Ach ja und dann brauch man ja noch hier Werkzeug und da einen Rasenmäher etc.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben auf den Cent genau kalkuliert... Und auf einmal, ein halbes Jahr später, kam eine Rechnung der Gemeinde, Bereitstellung Wasser und Abwasser zusammen 17 TEUR. Das war dann unsere Nachfinanzierung bzw 15 TEUR haben wir dann letztendlich aufgenommenen. Unsere Gemeinde bittet die Neubauten besonders hoch zur Kasse, weil sie hoch verschuldet ist.... Ganz klasse!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben