Was haltet ihr von einem Brennstoffzellen Heizkessel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Salus_86

Salus_86

Hallo,


die Form-Suche ergab nur Treffer die schon 10 Jahre alt sind.

Was haltet ihr vom Energiekonzept der Brennstoffzellen zur Stromerzeugung und Wärmeerzeugung (in Kombi mit nem Gasbrenner) z.b. Brennstoffzellen-Heizung Vitovalor 300-P.?
 
B

Baumfachmann

Man sollte rechnen können. Die Investition steht in keinem Verhältnis. Klar heizt das Teil. Aber was hat das ganze gekostet. Ich habe so 400€ Gas im Jahr und sehr wenig für meine Heizung bezahlt.
 
K

Knallkörper

So ein Brennstoffzellengerät ist teuer, groß und der Wirkungsgrad ist auch nicht besser als bei einer Gas-Brennwerttherme.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben