Was haltet Ihr von Carports?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Jap, Garagen sind besser! Da ist es auch im Winter warm.

Carports schützen das Auto halt vor Hagel, Regen und dergleichen. Aber ansonsten gibt's da wohl nicht viele Vorteile...

Die Kälte und Erosion wird deinem Auto auch trotz Carport zu schaffen machen! Luftfeuchte etc..
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich find mein Carport sehr praktisch.Natürlich ist eine Garage noch besser, aber wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt und es ist einfach keine Garage da...mit einem Carport spart man sich zumindest das Schneeschaufeln und meist auch das Eiskratzen!
 
Z

zimmerone

Ich finde ein Carport, welches direkt am Haus integriert ist, recht schön. Der Nachteil daran ist, dass man es sich wohl direkt gemeinsam mit dem Hausbau überlegen sollte. Aber ich bin auch im Allgemeinen nicht so der Fan von Garagen.
 
M

makler01

Ich finde Carports auch schön! Aber ich denk man muss vorher um eine Genehmigung ansuchen! Besser nachfragen, sonst kriegt man dann später Probleme.
 
M

Maier GmbH

Guest
Mein Carport hat €2.800 gekostet. nicht so billig, wenn man sparen muss. Aber günstiger als eine Garage ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hm..also optisch gefallen mir Carports nicht. Aber wenn die Möglichkeit einer Garage nicht besteht, dann würd ichs trotzdem machen, weils wie hier schon erwähnt wurde einfach praktisch ist, wegen Schneeschaufeln und co.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50
14.09.2020Bedeutung raumwirksamer Garagen Beiträge: 10
12.11.2016Dachterrasse auf Garagen Beiträge: 10
16.06.2017Wohnen auf Werkstatt / Garagen Beiträge: 21
19.01.2019Garagen in NRW ab 2019 genehmigungsfrei? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben