Planung bzw Raumaufteilungen - Was haltet ihr davon?

4,00 Stern(e) 40 Votes
M

Matthew03

Ich habe mittlerweile meine Tricks, die erbärmliche Qualität der hiesigen Suchfunktion zu boosten, und bräuchte so ein Anpinnen nicht.
...das war auch nicht ganz ernst gemeint.

Da bin ich ausnahmsweise mal überfragt, wer den Begriff hier eingeführt hat - ich benutze ihn nur gern
Sei doch nicht immer so ein Korinthenausscheider es ging um letzteres, das weißt du doch auch.
 
11ant

11ant

@11ant. Witzigkeit kennt wohl mal wieder keine Grenzen - also bei dem, was du wegen meines Fadens schreibst. Ich fühle mich von dir in meiner Intension für den eigenen Thread absolut unverstanden,
Warum unverstanden ? - der hiesige TE fragte, ob Interesse bzgl. Mehrfamilienhaus-Projekten in genau Deiner Größenordnung bestünde, und da könnte er m.E. optimal ergänzen: sein beruflicher Kompetenzbereich ist genau der, in dem Du mit Deinem Bauunternehmer bzw. dessen Planungsstil nicht zufrieden bist.

Was das mit Witzigkeit zu tun hätte, wenn er in Deinem Thread sich mal einläse, ob er da helfen kann, erschließt sich mir nicht. Ein Mehrfamilienhaus-Bauzeichner aus NiSa kann durchaus auch in BaWü jemandem auf die Sprünge helfen. Sechs Autobahnstunden sind im Internet nur ein Klick, insofern also tatsächlich "keine Grenzen". Also vielleicht Win, vielleicht auch Win-Win, aber Witz - wo ???
:-(
 
Ibdk14

Ibdk14

O.k. verstanden von meiner Seite aus. Du hast dich also nicht lustig gemacht über eine Planung für ein bzw. zwei Einfamilienhäuser, die so gar nichts mit meinen Ideen zu tun haben und hast mir den Planer für ein Mehrfamilienhaus einfach mal so empfohlen. Der, der ein Haus mit einen erst mal recht seltsamen Plan einstellte.

Ich such keinen Planer, keinen Zeichner und schon gar nicht einen, der so weit weg wohnt. Einen Planer und Zeichner, sogar einen Architekten hätten wir. Wir "spinnen" einfach nur noch mit der Idee.
Also gut, dann halt kein Witz. Dann sag ich ich mal "Entschuldigung" und mein das auch so.
 
11ant

11ant

ein bzw. zwei Einfamilienhäuser, die so gar nichts mit meinen Ideen zu tun haben
Er hat diese Merkwürdigkeit ja just damit erklärt, daß er sonst Mehrfamilienhaus plane, und zwar meist 4-7 Wohneinheiten, also zu Deinem Problem passend wie Topf auf Deckel. Da würde ich zumindest mal versuchen, ob sich da "Synergien ergeben" könnten. Kostjanix, falls dem nicht so wird.
 
Ibdk14

Ibdk14

Mein Fehler wohl. Läuft wohl trotzdem nicht auf einen Zusammenarbeit raus, aber danke für den Hinweis

Sorry @11fant, bei deinen häufigen ironisch oder nur einfach lustig gemeinten, manchmal auch sinnfreien Beiträgen kann man schlecht unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht. Ich hab nun einen deiner Beiträge tatsächlich falsch verstanden.

Geht wohl nur mir so. So mach ich ganz gepflegt einen Rückzieher aus diesem Thread.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben