Planung bzw Raumaufteilungen - Was haltet ihr davon?

4,00 Stern(e) 40 Votes
Basti2709

Basti2709

Was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist:

1. Wie kommt man in die Ecke hinter der Dusche? Über die Wanne steigen...?

2. Großer Flurbereich, aber wirklich sinnvoll finde ich die Garderobe in der Ecke nicht...

3. Wohnzimmer und Kochbereich auch groß, aber wo kommt der Fernseher hin? Die eingezeichnete Möblierung entspricht ja bestimmt nicht der Realität.

BTW: Das ganze würde wohl auch ohne den halbrunden Anbau funktionieren. Einen Mehrwert ergibt der eigentlich nicht....außer extra Kosten.
 
R

RaBa2020

hallo
Was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist:

1. Wie kommt man in die Ecke hinter der Dusche? Über die Wanne steigen...?
nein. es erfolgt eine abmauerung! der Raum hinter der dusche ist ein (toter Raum)

2. Großer Flurbereich, aber wirklich sinnvoll finde ich die Garderobe in der Ecke nicht...
ja er ist groß. hat sich leider so ergeben

3. Wohnzimmer und Kochbereich auch groß, aber wo kommt der Fernseher hin? Die eingezeichnete Möblierung entspricht ja bestimmt nicht der Realität.
das weiß ich so jetzt auch noch nicht!

BTW: Das ganze würde wohl auch ohne den halbrunden Anbau funktionieren. Einen Mehrwert ergibt der eigentlich nicht....außer extra Kosten.
 
H

halmi

Bitte nicht so zitieren, dass liest keiner.

Da fehlt eigentlich nur noch der Glockenturm, dann geht es auch als Kirche durch. Der Bogen ist m. M. n. komplett ohne nutzen.

In aller Kürze, Bad ist sehr seltsam geplant, Kinderzimmer relativ klein und das Schlafzimmer hat viel tote Fläche die verschwendet wird. Flur ist riesig aber auch ohne großen Wert (oben ähnlich) für eine Garderobe und die schräge Tür zum Hauswirtschaftsraum hat eigentlich keinerlei Vorteile.

Der Grundriss hat viel verschwendete Fläche und biete wenig Abstellmöglichkeiten, etc.
 
11ant

11ant

nein. es erfolgt eine abmauerung! der Raum hinter der dusche ist ein (toter Raum)
Dann würde ich den dem Abstellraum zuschlagen.

Da fehlt eigentlich nur noch der Glockenturm, dann geht es auch als Kirche durch. Der Bogen ist m. M. n. komplett ohne nutzen.
Muß er den denn haben ? - in dieser Größe und mit der Garage dran würde ich eher sagen, Aussegnungshalle

Wie findet Ihr die Planung
Erzähl´ doch ´mal mehr - der Fragebogen steht am Kopf der Grundrissrubrik.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben